SDL MultiTerm Extract

Automatische Termauszüge aus bestehenden Ressourcen für ein schnelles Erstellen von Terminologiedatenbanken

Erstellen Sie ganz unkompliziert Ihre Terminologiedatenbank und sparen Sie mit der Terminologieextraktion Zeit. Ermöglichen Sie Übersetzern und Terminologen einen schnellen Aufbau ein- und mehrsprachiger Glossare, indem vorgeschlagene Termini direkt aus bestehenden Dokumenten und Translation Memories extrahiert werden.

Einfaches Erstellen von Terminologiedatenbanken

Nutzung von Inhalten aus beliebigen Dateien

Konsistente Terminologieverwendung

Leistungsfähige Termextrahierung

Mit einer leistungsstarken automatisierten ein- oder mehrsprachigen Terminologieerkennung und modernen Extrahierungsmethoden wird Terminologiearbeit zum Kinderspiel. Die Technologie verwendet eine Kombination aus statistischer Konkordanz (basierend auf der Häufigkeit eines Begriffs) und bilingualer Konkordanz, die das Vorkommen eines Begriffs im Kontext beleuchtet.

Benutzerfreundliche Oberfläche

Prüfen Sie die Qualität Ihrer Terminologie und optimieren Sie den Übersetzungsprozess mit statistischen Überblicken. So wird Ihnen angezeigt, wie und ob sich neue Terminologie mit einer von Ihnen gewählten SDL MultiTerm-Terminologiedatenbank überschneidet.

Flexible Filter

Stellen Sie mithilfe intelligenter und flexibler Filteroptionen sicher, dass nur relevante Termini identifiziert werden. Bestehende Termini lassen sich in einer oder mehreren Sprachen ganz leicht mit neuen Daten aktualisieren.

Umfassende Kompatibilität von Dateien

SDL MultiTerm Extract unterstützt ein- oder zweisprachige Dateien in jeder beliebigen Sprache und kann Termini aus Dokumenten mit den folgenden Dateiformaten extrahieren:

SDL MultiTerm Extract

Automatically extract terms from existing assets to quickly build termbases

Build termbases with ease and save hours of time with automated terminology extraction. Enable translators and terminologists to quickly create mono and bilingual terms and custom glossaries by extracting suggested terms directly from existing documents and translation memories.

Simplify termbase creation

Leverage content from any file

Maintain terminology consistency

Powerful extract technology

Make light work of the term approval process with the help of powerful automatic mono and bilingual terminology candidate identification and extraction methods. The technology uses a combination of statistical (based on term frequency) and bilingual concordance, which shows the occurrence of the term in context.

Easy to use interface

Check the quality of your terminology and improve the translation process with statistical overviews that highlight how any newly extracted terminology overlaps with a chosen SDL MultiTerm termbase.

Flexible filtering

Ensure that only relevant terms are identified, while irrelevant terms are excluded, using intelligent flexible filtering options. Existing terms can easily be updated with new term data in one or more languages.

Extensive file compatibility

SDL MultiTerm Extract can remove monolingual or bilingual files in any language from documents in a variety of file formats.