Sicherheit bei SDL

Bei SDL wissen wir, wie wichtig die Datensicherheit für unsere Kunden ist. Als globales Unternehmen haben wir das National Institute of Standards and Technology Cybersecurity Framework (NIST CSF) übernommen, um unser Information Security Management System (ISMS) zur Wahrung der Datensicherheit zu strukturieren. 

Dieses weit verbreitete und branchenweit anerkannte Framework bietet SDL eine solide Grundlage, auf der wir konkrete Kundenanforderungen erfüllen können, wie z. B. HITRUST-Compliance zur Erfüllung von Sicherheitsstandards im US-amerikanischen Gesundheitswesen. Dieser Ansatz hat es uns ermöglicht, die Zertifizierung nach ISO27001:2013 für viele unserer Produkte und Dienstleistungen sowie der dafür eingesetzten Mitarbeiter, Prozesse und Technologien zu erreichen. Weitere Einzelheiten dazu finden Sie in unserem aktuellen ISO27001-Zertifikat. 

Auf dieser Seite haben wir einige unserer allgemeinen Richtlinien zur Datensicherheit sowie produktspezifische Dokumentation zum Thema Sicherheit zusammengefasst. Wenn Sie weitere Fragen zur Datensicherheit haben, können Sie jederzeit Kontakt zu uns aufnehmen.

Security at SDL

At SDL we understand that information security is important to our customers. As a global organisation, we have adopted the National Institute of Standards and Technology Cybersecurity Framework (NIST CSF) to provide structure to our information security management system (ISMS). 

Using this widely accepted and industry recognised framework provides SDL with a robust baseline from which to meet specific customer requirements, such as HITRUST compliance. This approach has enabled us to achieve ISO27001:2013 certification for many of our products, services and supporting people, processes and technology. Further details can be found on our current ISO27001 certificate. 

On this page we have added some of our high level information security policies in addition to product specific security related documentation. If you have any further information security related queries, please contact us.