Erkenntnisse zu neuen Arbeitsweisen

Umfrage 2016: Wohin gehen die Trends in der Übersetzungsbranche?

Der Leistungsdruck steigt

Die SDL Umfrage "Wohin gehen die Trends in der Übersetzungsbranche" ergab, dass 79 % der Übersetzungsdienstleister in dezentralen Teams zusammenarbeiten, dass neue Dateiformate technische Hürden schaffen und dass in den letzten fünf Jahren 73 % der Befragten einen Anstieg der Projekthäufigkeit und 88 % knappere Liefertermine festgestellt haben.

Kurzum: Die Anforderungen von Kunden aus der Übersetzungsbranche verändern sich kontinuierlich und die bisherigen Arbeitsweisen werden ihnen nicht mehr gerecht. Dieses eBook beleuchtet, wie Übersetzungstechnologie Sie dabei unterstützt, mit den Änderungen Schritt zu halten, und wie Ihr Unternehmen auf neue Arbeitsweisen umstellen kann.

Effizientes Projektmanagement ist angesichts zunehmend komplexer Aufträge ein Muss

Übersetzungsaufträge werden immer umfangreicher und komplexer – bei kürzeren Bearbeitungszeiten. Prozesse wie Chunking, also das Aufteilen großer Projekte in mehrere kleine Projekte und die Vergabe dieser kleinen Projekte an verschiedene Übersetzer, sind mittlerweile gang und gäbe, haben aber den Aufwand bei der Projektverwaltung enorm erhöht.

Durch den Einsatz zentralisierter Plattformen wie SDL Trados GroupShare können sowohl das Projektmanagement als auch die Kommunikation automatisiert werden, wodurch wiederum der Übersetzungsprozess vereinfacht und beschleunigt wird.

Veränderte Arbeitsweisen – Webcast
Neil Ferguson, Product Marketing Manager bei SDL, präsentiert einen umfassenden Einblick in das Thema „Veränderte Arbeitsweisen“.

Insights on New Ways of Working

Research Study 2016: Translation Technology Insights

The pressure is on

SDL's Translation Technology Insights (TTI) study shows that 79% of translation suppliers work with remote teams, new file formats are creating technical hurdles, and over the last five years 73% of respondents have seen an increase in project frequency while 88% have seen tighter deadlines.

It is apparent that the requirements of customers in the translation industry are continuously evolving and challenging existing ways of working. This eBook explores how translation technology is keeping up with the pace of change and outlines how your business can adapt to new ways of working.

Increasingly complex jobs need efficient project management

Jobs are getting larger and more complex, while turnaround times are getting faster. Therefore processes like chunking large jobs into several small projects and distributing translation assets to multiple recipients have become common, but have substantially increased project administration.

By using centralized platforms like SDL Trados GroupShare, project management and communications can be automated, simplifying and speeding up the translation process.

New Ways of Working Webcast
Join Neil Ferguson, Product Marketing Manager at SDL, for an in-depth look at the topic of new ways of working.