SDL Übersetzungsdienstleistungen

Sie brauchen mehr Inhalte schneller übersetzt? Unsere erstklassigen, skalierbaren und sicheren Übersetzungsdienstleistungen werden allen Übersetzungsanforderungen gerecht. 

Unsere mehr als 1.400 festangestellten Übersetzer können zusätzlich auf mehr als 17.000 sorgfältig ausgewählte muttersprachliche Fachübersetzer zurückgreifen. Sie arbeiten in unseren Zweigniederlassungen vor Ort, damit die Inhalte klingen, als seien sie ursprünglich in der Zielsprache geschrieben und nicht einfach übersetzt worden.

Kontaktieren Sie uns

Die wichtigsten Vorteile

Expandieren Sie mithilfe eines umfassenden Spektrums an Übersetzungslösungen in die ganze Welt.
Höhere Qualität durch optimierte Prozesse
Kontinuität, Sicherheit und Mehrwert
Skalierbarkeit nach Bedarf
Optimal auf Ihre Anforderungen zugeschnittene Lösungen
Über 1.400 festangestellte Übersetzer
  • Übersetzung

  • Dolmetschen

  • Beratung und Analyse

Das optimale Übersetzungsmodell für Ihre Anforderungen 

  • Übersetzung: Die Zusammenarbeit mit unseren im Zielmarkt ansässigen Übersetzern und festangestellten Korrekturlesern sorgt für eine konsistente und treffsichere Botschaft bei allen Arten von Inhalten. 
  • Fachübersetzung: Bauen Sie auf Fachexperten mit Kompetenzen, die über das rein Sprachliche hinausgehen, etwa hinsichtlich der Compliance in stark regulierten Märkten. 
  • Transcreation: Gestalten Sie hochwertige und maßgeschneiderte Markenbotschaften mit weltweit wiedererkennbarem Stil. So wird eine emotionale Bindung geschaffen und den Zielgruppen in den jeweiligen Sprachen ein markenspezifisches Feeling vermittelt. 
  • Post-Editing: Kombinieren Sie maschinelle Übersetzung (MÜ) mit den Fachkenntnissen von Übersetzern, um schneller mehr Inhalte zu übersetzen und Ihr Budget noch besser auszuschöpfen.

Sorgen Sie dafür, dass Einzelpersonen und Zielgruppen mit unterschiedlichen Muttersprachen effektiv miteinander kommunizieren können. Unsere professionellen Dolmetscher hören in der einen Sprache zu und übertragen das Gehörte in eine andere Sprache, damit Ideen, Fortschritte, Strategien und Innovationen nicht an der Sprachbarriere scheitern. 

Simultan-, oder Konsekutiv-, Remote- und Telefondolmetschen schlägt bei Besprechungen, Veranstaltungen, Schulungen, Audits, Webcasts und anderen Anlässen Brücken zwischen den Menschen.

Die Auswahl des richtigen Übersetzungsprozesses und -modells ist wichtig. Unser Team aus im Zielmarkt ansässigen Beratern kann ihr derzeitiges Programm evaluieren und Verbesserungen empfehlen, damit die produzierten Inhalte in allen Märkten auf die kulturellen Gegebenheiten abgestimmt sind. 

Dank Empfehlungen, Implementierungsplänen und Schulungen von Strategieberatern zu Best Practices, Effizienzsteigerungen und operativen Strategien können Sie Ihre eigenen Ziele übertreffen. Fühlen Sie Ihrem Übersetzungsprogramm mit maßgeschneiderten Dashboards und Berichten auf den Puls, um Einblicke in die aktuelle Leistung und Verbesserungsmöglichkeiten für die Zukunft zu gewinnen.

Das spricht für die Zusammenarbeit mit SDL

Muttersprachliche Sprachexperten

Profitieren Sie von den mehr als 1.400 festangestellten Übersetzern in unseren Zweigniederlassungen in den 30 wichtigsten Übersetzungsmärkten. Unsere Übersetzer verfügen über das nötige Sprachgefühl, um die übersetzten Inhalte sprachlich nuanciert auf die Zielgruppen im jeweiligen Markt abzustimmen. 

Zusätzlich ermöglicht unser Pool von mehr als 17.000 vor Ort ansässigen Freiberuflern die Bewältigung großer Textmengen und knapper Fristen und bietet zusätzliche Fachkenntnisse.

Muttersprachliche Sprachexperten
Moderne integrierte Technologien
Bessere Prozesse und höhere Qualität
Garantierte Sicherheit
Entdecken Sie unsere technologisierten Übersetzungsdienstleistungen, die durch fachkundige Berater unterstützt werden.
„Es war toll, unsere Kampagne in verschiedenen Regionen und mehreren Sprachen anlaufen zu sehen. Die Kontakte mit Interessenten aus aller Welt wurden vielfältiger – und solider. Das verdanken wir zum einen unserer Fähigkeit, Kommunikation in der Landessprache bereitzustellen, zum anderen der Qualität und Professionalität von SDL in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit der Look Touch & Feel Agency.“

Pete Mardell, CEO.

SDL Translation Services

Need more content faster? Our high-quality, scalable and secure translation services satisfy every language requirement. 

Our 1,400+ in-house linguists are backed by 17,000+ vetted native-speaking translators and work from our in-country network of offices to ensure your content sounds like it was written in the target language—not just translated.

Contact us

Key benefits

Expand globally with a spectrum of translation solutions.
Better processes for better quality.
Continuity, security and value.
Scalability when you need it.
Best-fit solutions for your needs.
1,400+ in-house linguists.
  • Translation

  • Interpretation

  • Consulting & Insights

Find the right translation model that best fits your needs: 

  • Translation: Collaborate with our in-market translators and in-house linguistic reviewers for consistent and accurate messaging across content types. 
  • Specialized translation: Rely on subject matter experts who have knowledge beyond language, such as compliance within highly-regulated markets. 
  • Transcreation: Create premium, made-to-order brand communications with a recognizable global voice to build emotional connections and convey a specific experience for audiences in every language. 
  • Post-editing: Combine machine translation (MT) technology with human translator expertise to translate more content, faster, and stretch your budget further.

Create understanding between individuals and audiences who speak different languages so they can communicate effectively. Our trained interpreters listen in one language and communicate the content in another so that you can ensure ideas, advancements, policies and innovations are not lost in translation. 

Simultaneous or consecutive, remote and over the phone (OPI) interpretation brings people together for meetings, events, training, audits, webcasts and more.

Choosing the right translation process and model matters. Our team of in-market consultants can evaluate your current program and recommend optimizations to produce content that is culturally appropriate in all markets. 

Surpass your strategic goals with recommendations, implementation plans and training from strategic consultants on best practices, efficiencies and operational-level strategies. Monitor the pulse of your translation program with bespoke dashboards and reports to gain visibility into how your program is doing today and how it can be improved for tomorrow.

Why work with SDL?

Native linguistic experts

Benefit from our 1,400+ in-house linguists based in our network of offices across the top 30 global translation markets. Their expertise in unique language nuances ensures translated content will resonate with in-market audiences. 

Scale with our pool of 17,000+ in-country freelancers for peak volumes, fast deadlines, as well as additional subject matter expertise.

Native linguistic experts
Modern integrated technology
Better processes and quality
Security assured
Discover our tech-enabled language services supported by expert consultants.
“Watching our campaign unfold across multiple territories in multiple languages was amazing. The engagements we’ve had with prospects across the world have been made richer—and stronger—as a result of our ability to deliver communications in the local language and with the quality and professionalism provided by SDL when working in partnership with Look Touch & Feel Agency.”

Pete Mardell, CEO.