SDL Tridion für ein unternehmensweites Wissensportal

Betriebliche Spitzenleistungen und Wettbewerbsvorteile mit der Erstellung, Pflege und Bereitstellung intelligenter Inhalte für jeden Kanal und jede Sprache sind mit unserem datengesteuerten Wissensmanagement ohne Weiteres zu erreichen.

Schaffen Sie eine einheitliche Wissensquelle für geschäftskritische Daten durch unternehmensweite strukturierte Inhaltserstellung und Zusammenarbeit. Mit einem Wissensportal für Mitarbeiter, Partner und Kunden kommen Sie einem vernetzten Unternehmen einen großen Schritt näher.

Kontaktieren Sie uns

Die wichtigsten Ergebnisse

Schaffen Sie ein intelligentes Unternehmen, das sich auf die richtigen Kenntnisse stützt.
44 % Produktivitätssteigerung
75 % bessere Auffindbarkeit von Informationen
81 % weniger Inhalte
32 % bessere Wiederverwendung von Inhalten
20 % weniger Support-Anrufe

Geschäftsanwendungen

  • Digitaler Arbeitsplatz oder Intranet

  • Support und Self-Service-Automatisierung

Geschäftliche Kontinuität und Widerstandsfähigkeit sind ohne eine gut informierte Belegschaft nicht zu erreichen. Mit SDL Tridion können Sie für Ihre Mitarbeiter und Partner einen digitalen Arbeitsplatz einrichten, indem Sie präzise Informationen bereitstellen, für leichte Auffindbarkeit von Daten sorgen und die Zusammenarbeit optimieren. 

Damit haben Sie die Möglichkeit, auf Richtlinien, Verfahren, Anleitungen und andere wichtige Informationen zuzugreifen sowie Engpässe in den Abläufen und Lücken in den Inhalten zu ermitteln. Auf dieser Grundlage können Sie datenbasierte Entscheidungen über notwendige Investitionen treffen.

Durch Automatisierung (RPA) in Ihrem Support Center profitieren Sie von geringeren Kosten und schnelleren Abläufen. Mit gut gepflegten Daten in übersichtlichem Umfang lassen sich dialogfähige Benutzeroberflächen implementieren, z. B. Chatbots und virtuelle Assistenten, die Self-Service ermöglichen. 

SDL Tridion verwaltet Informationen in einem hochgradig strukturierten, semantisch ergänzten und detailgenauen Format. Es hält Inhalte in mehreren Sprachen vor und wird spielend mit komplexen Produkt- und Modellvariationen fertig, sodass die Bereitstellung der richtigen Informationen gewährleistet ist. Es lässt sich leicht in andere KI/ML-Technologien einbinden und ist umfassend mit der neuronalen maschinellen Übersetzung von SDL integriert, sodass Live-Gespräche nebenher übersetzt werden können.

Die wichtigsten Funktionen

Zentralisierung des Unternehmenswissens

Die Bündelung des Unternehmenswissens durch Schaffung eines zentralen Wissensportals unterstützt Sie dabei, die Betriebsabläufe zu vereinheitlichen und die Nachteile punktueller Einzellösungen zu überwinden. 

Mit SDL Tridion können Sie flexibel und im gewünschten Umfang Informationen unternehmensweit anlegen, pflegen und auffinden.

Zentralisierung des Unternehmenswissens
Einheitliche Zusammenarbeit mit Experten
KI-Bereitschaft
Governance von Informationen

Strukturierte Inhaltserstellung und Zusammenarbeit – zuverlässig und unternehmensweit

DAF Trucks
„Zu den größten Vorteilen zählt neben Kosteneinsparungen und gleichbleibender Mitarbeiterzahl vor allem die Bereitstellung konsistenter und aktueller Informationen.“

Jan Feenstra, DAF Trucks

Machen Sie Ihre Support-Teams standortunabhängig mit präzisen Inhalten in beliebigem Format noch leistungsfähiger.

SDL Tridion for Enterprise Knowledge Hub

Achieve operational and competitive excellence with intelligent content creation, management and delivery to any channel in any language with our data-driven knowledge management.

Establish a single source of truth for business critical information through enterprise-wide structured authoring and collaboration, and build a knowledge hub for employees, partners and customers to facilitate a connected enterprise.

Contact us

Key results

Build an intelligent enterprise empowered with the right knowledge.
44% improvement in productivity.
75% improvement in information findability.
81% reduction in content.
32% improved content reuse.
20% reduction in support calls.

Business applications

  • Digital workplace or intranet

  • Support and self-service automation

Business continuity and resilience rely on a well-informed workforce. With SDL Tridion you can establish a Digital Workplace for your employees and partners by providing accurate information, solving findability issues and streamlining collaboration. 

Now you can easily access policies, procedures, guidelines and other high-value information and discover bottlenecks in your processes, and gaps in your content, so you can make data-driven decisions about where to invest.

Apply automation (RPA) in your Support Center to reduce cost and speed up operations. Well managed, bite-sized chunks of knowledge allow you to implement conversational user interfaces, such as chatbots and virtual assistants that enable people to self-serve. 

SDL Tridion manages information in a highly structured, semantically enriched, granular format. It handles content in multiple languages and easily deals with complex product and model variations, to ensure the right information is delivered. It easily integrates with other AI/ML technologies and is fully integrated with SDL neural machine translation for on-the-fly translation of live conversations.

Key features

Enterprise knowledge centralization

Centralizing corporate knowledge by creating a knowledge hub helps unify operations and overcomes the drawbacks of working with point solutions. 

With SDL Tridion, you can create, curate and locate knowledge from across the enterprise at scale in an agile manner.

Enterprise knowledge centralization
Unify SME collaboration
AI-readiness
Information governance

Enterprise-wide structured authoring and collaboration you can trust

DAF Trucks
“We saved money, avoided headcount increases, and provided better, consistent and up-to-date information at the same time.”

Jan Feenstra, DAF Trucks

Empower your support teams with accurate content anywhere in any format.