SDL Tridion – Intelligente Content-Plattform

Vereinheitlichte Methoden zur Erstellung, Übersetzung, Verwaltung und Aktivierung intelligenter Unternehmensinhalte. Rationalisieren Sie auf sichere Weise die Kommunikation mit Mitarbeitern, Interessenten, Kunden, Partnern, Influencern, Investoren und anderen Beteiligten weltweit.

SDL Tridion verbindet Menschen, Prozesse und Informationen über eine breite Palette an Technologien für Zusammenarbeit, Content Management, Wissensmanagement und Headless-Bereitstellung. Accelerators sorgen ergänzend für schnelle Wertschöpfung, während SDL Translation Management-Lösungen die globale Reichweite sicherstellen.

Broschüre herunterladen

Die wichtigsten Vorteile

Eine zentrale Plattform zur Erstellung, Übersetzung, Ergänzung, Verwaltung und Aktivierung all Ihrer Inhalte.
Weltweit zusammenarbeiten
Geschäftliche Flexibilität erzielen
Beliebige digitale Touchpoints aktivieren
Sicherheit und Compliance gewährleisten
Informationssilos aufbrechen

Geschäftsanwendungen

Digital Experience Hub

Übernehmen Sie die uneingeschränkte Kontrolle über Ihre Content-Datenbanken und vermeiden Sie duplizierte Inhalte an verschiedenen Standorten – Kunden, Partner und Mitarbeiter werden es Ihnen danken.

Unser Digital Experience Hub bietet einen zentralen Datenspeicher, in dem Sie alle Ihre Inhalte für digitales Marketing verwalten und koordinieren können. Alle Inhalte stammen aus ein und derselben Quelle. Headless Content Services veröffentlichen diese Inhalte kanalübergreifend, sodass Sie die Markenkonsistenz optimieren sowie betriebliche Spitzenleistungen und Wettbewerbsvorteile erzielen können.

Mehr erfahren

Digital Experience Hub
Unternehmensweites Wissensportal
Globales Website-Management
Technische Kommunikation

Die wichtigsten Komponenten

  • SDL Tridion Sites

  • SDL Tridion Docs

  • SDL Tridion Delivery

  • SDL Tridion Accelerators

Erreichen Sie Kunden auf neuen Kanälen innerhalb von Tagen anstatt Monaten. SDL Tridion Sites bietet Funktionen für Web Content Management und vernetzt Personen, Abläufe und Informationen über Teams, Marken und Märkte hinweg – damit sind überzeugende globale Online-Umgebungen gewährleistet. 

Content Management über mehrere Kanäle hinweg war noch nie so einfach: Dafür sorgen die herkömmliche oder Headless-Bereitstellung von Informationen sowie unsere erweiterten Funktionen wie Personalisierung, BluePrinting® von Inhalten und Mehrsprachenfähigkeit.

Mehr erfahren

SDL Tridion Docs ermöglicht auf der Grundlage des DITA-Standards die hochgradig strukturierte Verwaltung detaillierter Informationen und ermöglicht dadurch eine Vielzahl an Fallbeispielen rund um Content Management. 

Geben Sie technischen Autoren und Experten die Möglichkeit zur Zusammenarbeit, lassen Sie sie Informationen überprüfen und ergänzen, damit Sie in Ihrem Unternehmen ein dynamisches Wissensportal für Dokumentation, Schulung und Verkauf sowie zur Unterstützung von Fallbeispielen anlegen können.  

Mehr erfahren

Nutzen Sie die Vorteile von Single Source Publishing und konvertieren Sie Ihre Inhalte in jedes Ausgabeformat und jede Sprache, ohne sie mehrfach abfassen zu müssen. 

SDL Tridion Delivery unterstützt die dynamische, personalisierte und reaktionsschnelle Webbereitstellung, den API-basierten Zugriff auf Inhalte, die Ausgabe in XML oder JSON, RSS-Streams, statisches HTML, Hilfedateien und E-Learning bis hin zu automatisch formatierten und barrierefrei gestalteten PDF- oder Druckausgaben.

Mehr erfahren

Beschleunigen Sie mit einem unserer zahlreichen Accelerators Ihre SDL Tridion-Implementierung und verknüpfen Sie Tridion problemlos mit einer größeren digitalen Infrastruktur. 

Mit den SDL Tridion Accelerators profitieren Sie von jahrelanger Erfahrung mit bewährten Verfahren, vorgefertigten Konnektoren, Beispielcode und Dokumentation. Damit haben Sie jetzt die Chance, Entwicklungs- und Installationszyklen zu verkürzen und gleichzeitig die Belastbarkeit Ihres Systems zu erhöhen.

Mehr erfahren
Schauen Sie sich das Video von Forrester Consulting an und laden Sie den Bericht herunter.

Schaffen Sie eine intelligente, zuverlässige Content-Plattform

„Die Produkte von SDL sind hervorragend, und der dazugehörige Support ist auf dem höchsten Serviceniveau angesiedelt.“

Weltweit führender Freizeit- und Themenpark

SDL Tridion—Intelligent Content Platform

Unite the way you create, translate, manage and activate intelligent enterprise content. Securely streamline communication to employees, prospects, customers, partners, influencers, investors, and other stakeholders globally.

SDL Tridion connects people, processes, and information through the most complete portfolio of collaborative Content Management, Knowledge Management and Headless delivery technologies. Combine with Accelerators for fast time-to-value and SDL Translation Management solutions for global reach.

Download the brochure

Key benefits

A single platform to create, translate, enrich, manage and activate all your content.
Collaborate globally.
Achieve business agility.
Activate any digital touchpoint.
Ensure security and compliance.
Bridge information silos.

Business applications

Digital Experience Hub

Take complete control of your content repositories and avoid duplicating content in multiple locations and delight customers, partners and employees alike.

Our single source of truth Digital Experience Hub provides a central repository where you can manage and orchestrate all your digital marketing content. Headless content services publish this content to support omnichannel experiences so you can improve brand consistency and achieve operational and competitive excellence.

Learn more

Digital Experience Hub
Enterprise Knowledge Hub
Global Website Management
Technical Communication

Key components

  • SDL Tridion Sites

  • SDL Tridion Docs

  • SDL Tridion Delivery

  • SDL Tridion Accelerators

Engage with customers across new channels in days rather than months. SDL Tridion Sites provides web content management capabilities, connecting people, processes, and information across teams, brands, and markets, to deliver impactful online experiences globally. 

Manage content across multiple channels, using traditional or headless publishing with our advanced features, such as personalization, content BluePrinting®, and multilingual capabilities.

Learn more

SDL Tridion Docs provides highly structured management of in-depth information to address a wide range of knowledge-centric use cases, based on the DITA standard. 

Let technical authors and subject matter experts (SMEs) collaborate, review and enrich information, so you can create a dynamic knowledge hub in your company for documentation, training, sales and support use cases.  

Learn more

Benefit from single-source publishing and convert your content into any output format and language so that you only have to write it once. 

SDL Tridion Delivery supports headless, dynamic, personalized and responsive web delivery, API-based access to content, XML or JSON output, RSS streams, XML output, static HTML, Help files, eLearning, all the way through to automatically formatted and designed accessible PDF or print output.

Learn more

Speed up your SDL Tridion implementation using one of our many accelerators, and easily plug Tridion into your larger digital ecosystem. 

When you use SDL Tridion Accelerators, you are benefiting from years of best-practice knowledge, prebuilt connectors, sample code, and documentation. Now you can shorten development and installation cycles while increasing the robustness of your deployment.

Learn more
Watch the Forrester Consulting video and download the report.

Build an intelligent content platform you can trust

“SDL’s products are outstanding and your support of them is at the highest level of service.”

World’s number one Attraction and Theme Park