HT International s.r.o.

Hero Translating ist ein osteuropäischer Sprachdienstleister, der integrierte Übersetzungsdienstleistungen für Technologieunternehmen und andere Übersetzungsagenturen bereitgestellt.

Über uns

Wir von Hero Translating möchten die Grenzen der Online-Zusammenarbeit austesten. Jedes unserer Teammitglieder verfügt über Fachkenntnisse, und unsere Systeme ermöglichen nahtlose Workflows zwischen unseren dezentral verteilten Teams. Wichtige Funktionen werden intern gehandhabt, um die Anforderungen des Qualitätsstandards ISO 17100:2015 zu erfüllen und unseren Kunden maximale Zuverlässigkeit und Sicherheit zu gewährleisten.

Unser Schwerpunkt liegt auf europäischen Sprachen. Wir arbeiten derzeit an Projekten in mehr als 80 Sprachpaaren und pflegen serverbasierte Translation Memorys und Terminologiedatenbanken für etwa 100 kleinere Sprachdienstleister. Multimedia-Projekte und Konferenzdolmetschaufträge werden von einer unabhängigen Abteilung abgewickelt, die über AV-Geräte verfügt und diese flexibel europaweit einsetzen kann.

Wir sind der Meinung, dass Wissen geteilt werden sollte. Aus diesem Grund schulen wir unsere Übersetzer in der effizienten Verwendung von CAT-Tools. Wir entwickeln Anwendungen zur Erweiterung der Funktionalität der von Sprachdienstleistern eingesetzten Geschäftsanwendungen und teilen die Ergebnisse unserer Forschung mit wichtigen Geschäftspartnern. Bei Bedarf arbeiten wir mit Mitbewerbern zusammen, die unsere Werte teilen.

HT International s.r.o.

Hero Translating is a premium Eastern European LSP offering integrated translation services to technology companies and other translation agencies.

About us

At Hero Translating, we believe in pushing the boundaries of online collaboration. Each of our team members has specialist competencies and our systems enable seamless workflow between teams based in different geographic locations. Mission-critical capabilities are retained in-house in order to conform to the quality management requirements of ISO 17100:2015 and to provide maximum reliability and security to our clients.

Our key focus is European languages. We have ongoing projects for clients in over 80 language pairs and we maintain server-based translation memories and termbases for approximately 100 smaller LSPs. Multimedia projects and conference interpreting are handled by an independent division with capabilities for flexible EU-wide deployment of AV equipment.

We believe that knowledge should be shared. This is why we educate our translators about the most effective use of CAT tools. We develop applications to extend business software used by LSPs and we share the results of our research with key business partners. Where appropriate, we join forces with competitors who hold the same values as we do.