Lösungen für Hightech-Software

Reagieren Sie auf die Nachfrage am Markt und beschleunigte Produkterneuerungszyklen mit unseren speziellen Übersetzungs- und Content-Lösungen für Unternehmenssoftware und -hardware, IT-Services, soziale Netzwerke, Computerspiele, Online-Anwendungen, Multimedia, Produktivitätsanwendungen, Cloud-Computing und Mobilgeräte. 

Erfüllen Sie die ständig steigenden Anforderungen Ihrer Kunden und stellen Sie fortlaufend Code- und Inhaltsupdates sowie Mikroupdates im Produkt- und Marketingbereich bereit. Gleichzeitig sorgen Sie für den Schutz von personenbezogenen und Sonderdaten, um das Risiko von Datenschutzverletzungen möglichst gering zu halten.

Kontaktieren Sie uns

Weshalb SDL?

Ihre Software am Puls der digitalen Wirtschaft – mit einem Unternehmen Ihres Vertrauens
Die Top 14 IT-/Softwareunternehmen setzen auf SDL
Zusammenarbeit mit 11 der führenden Hersteller von Unterhaltungselektronik
Über 1400 festangestellte Übersetzer
Integrierter Lösungs-Stack
Sicheres mehrsprachiges Content Management

Fachgebiete

Content- und Übersetzungslösungen für die Hightech-Branche

Verbrauchersoftware

Halten Sie Schritt mit dem kontinuierlichen Strom an Mikroupdates im Produkt- und Marketingbereich und steigern Sie die Reaktionsschnelligkeit des Kundenservice durch ein Modell für kontinuierliche Lokalisierung. Verbessern Sie Ihre Kennzahlen für aktive Benutzer pro Tag (DAU), aktive Benutzer pro Monat (MAU) und durchschnittlichen Ertrag pro Benutzer (ARPU).

Enterprise Software

Einfaches Erstellen, Veröffentlichen, Pflegen, Verwalten, Synchronisieren und Entfernen großer und komplexer Content-Volumina auf einer Vielzahl von Plattformen über Kampagnen, Märkte und Sprachen hinweg. Halten Sie mit immer kürzeren Code-Aktualisierungszyklen und Content-Mikroprojekten Schritt, um auf Grundlage von Just-in-Time-Workflows und -Prozessen ein simultanes Nutzererlebnis zu ermöglichen.

IT-Hardware und Elektronik

Halten Sie die Lieferfristen für Produktdokumentationen ein und profitieren Sie von hochwertigen Testing Services für Ihre Firmware und Software. Nutzen Sie unsere zuverlässigen und sicheren Lösungen für Ihren globalen Content-Bedarf bei Produktveröffentlichungen und halten Sie weltweite Markteinführungstermine ein. Gleichzeitig minimieren Sie die Risiken und können auf ständig ansteigende digitale Bedrohungen reagieren.

IT-Services

Besserer Service für Ihre Kunden und Mitarbeiter dank Lösungen für mehrsprachige Inhalte, um die Customer Experience für alle Ihre VPN-, LAN-, WAN- oder VoIP-Lösungen aufzuwerten.

Telekommunikationsservices

Schöpfen Sie das Potential von Cloud Computing, Software-Defined Networking (SDN), Big Data und des Internet der Dinge (IoT) durch leistungsstarke Content Management- und Übersetzungsfunktionen voll aus. Sorgen Sie für eine projektübergreifende Koordinierung von Softwareentwicklern, internen technischen Redakteuren und Übersetzern, um eine fristgerechte Abwicklung auch ohne Einbeziehung Ihrer IT- und Entwicklerteams zu ermöglichen.

Medien

Zentrale Steuerung Ihrer Multimedia-Produktionsprozesse für weltweit konsistente, aber lokal relevante Botschaften mit verblüffend kurzen Bearbeitungszeiten. Unsere Engineers sind in der Lage, ein beständiges Volumen an Testprojekten zu bewältigen und liefern umgehend Feedback zum Qualitätsstandard von Übersetzungen, damit Sie Ihre Veröffentlichungsfristen einhalten und Ihre eCommerce- und Kundenbindungsstrategie entsprechend skalieren können.

SDL Softwarelokalisierung

Ein perfektes Nutzererlebnis in jedem Markt

Lösungen

Softwareentwicklung im Hinblick auf Internationalisierung

Stellen Sie umfassend getestete und konsistente Benutzeroberflächen in allen erforderlichen Sprachen bereit. 

Unsere Internationalisierungsservices unterstützen Sie dabei, die Marktreife Ihres Codes zu analysieren, Ihre Software auf Benutzerfreundlichkeit, Kompatibilität und Funktionalität zu testen und sprachliche Qualität zu gewährleisten.

Softwareentwicklung im Hinblick auf Internationalisierung
Übersetzungsmanagement
Maschinelle Übersetzung
Website- und kanalübergreifendes Content Management
„Heute managen wir unsere Lokalisierungsprojekte konsequent. Wir arbeiten mit klaren Verantwortlichkeiten und definierten Zielvorgaben. Auch wenn die Investitionen zu Beginn hoch waren, zeigt uns die Erfahrung, dass es sich lohnt. Die Qualitätsverbesserung und die finanziellen Ergebnisse bürgen für unseren Erfolg – allein im Jahr 2012 konnten wir 80 % der Übersetzungskosten einsparen.“

Antonella Onesti Project Manager Localization & User Documentation

High-Tech Software Solutions

Respond to market demands and increased product velocity with our specialized language and content solutions for enterprise software and hardware, IT services, social media, games, online applications, multimedia, productivity applications, cloud computing, and mobile devices. 

Meet the evolving requirements of your customers and continuously deliver software updates across, both code and content, as well as product and marketing micro-updates, while protecting personal and special data to mitigate data privacy risks.

Contact us

Why SDL?

Keep your software at the center of the digital economy with an organization you can trust.
Trusted by the top 14 IT/Software companies.
Work with 11 top consumer electronic companies.
1,400+ in house translators.
Integrated solution stack.
Secure multilingual content management.

Areas of expertise

Content and language solutions for the high-tech industry.

Consumer software

Keep up-to-date with the constant flow of just-in-time product and marketing micro-updates, as well as improve customer service speed of response with a continuous localization model. Improve Daily Active Users (DAUs), Monthly Active Users (MAUs), and Average Revenue per User (ARPU).

Enterprise software

Easily create, publish, maintain, manage, synchronize, and delist large amounts of complex content across campaigns, markets and languages on multiple platforms. Keep up-to-date with fast-evolving cycles of code updates and content micro-projects to deliver simultaneous (sim-ship) experiences to your end-users by using just-in-time workflows and processes.

IT hardware & electronics

Meet product documentation deadlines and benefit from high-quality testing services for your firmware and software. Use our reliable and secure solutions to manage your global content demands for product releases and hit your global launch dates, while mitigating risk and responding to evolving digital threats.

IT services

Better serve your customers and employees with multilingual content solutions to enhance the customer experience across your VPN, LAN, WAN or VoIP services.

Telecom services

Fully leverage the power of cloud computing, Software-Defined Networking (SDN), Big Data, and the Internet of Things (IoT) with powerful content management and translation capabilities. Coordinate software development teams, in-house technical writers, and translators across projects to deliver on schedule without relying on your IT and development teams.

Media

Centralize and control multimedia production processes to deliver a globally consistent, but locally relevant message within impressive turnaround times. Our test engineers can support a steady flow of testing projects, and supply quality standards feedback on translations promptly so you can meet release deadlines and scale your ecommerce and customer engagement strategy.

SDL Software Localization

Deliver a flawless software user experience in every market.

Solutions

Internationalization-ready software development

Deliver fully-tested and consistent user interfaces and documentation across all languages. 

Our internationalization services will help you analyze code for market readiness, test software for usability, compatibility, functionality, and language quality assurance.

Internationalization-ready software development
Translation management
Machine translation
Multi-site, multi-channel content management
“We now manage our localization projects consistently, and we work with clearly defined responsibilities and objectives. Although the initial investment required was high, our experience has proven that this pays off. The quality improvement and the financial results highlight our success—in 2012 alone, we saved 80% on translation costs.”

Antonella Onesti Project Manager Localization & User Documentation