Live Chat
Roadshow

SDL Trados Roadshow in Köln - Anmeldungen nicht mehr möglich!

Branchennews I Produktschulungen I Netzwerken

23 Nov 2017
09:00 8 Std.
In meiner Zeitzone anzeigen
Köln,
Deutschland
Hilton Köln
Marzellenstraße 13–17
50668 Köln

Anmeldungen leider nicht mehr möglich!

Es freut uns sehr, dass die Roadshow auf so ein positives Feedback gestoßen ist!
Wir haben die räumlichen Kapazitäten schon erreicht, deshalb sind leider keine Anmeldungen mehr möglich.
___________________________

Wir freuen uns, Sie zur "Herbstausgabe" der SDL Trados Roadshow zu begrüßen!

SDL feiert dieses Jahr sein 25-jähriges Bestehen – unglaublich wie die Zeit vergeht! Gemeinsam mit unseren Kunden haben wir einen langen Weg zurückgelegt, und die Zukunft hält noch viel Aufregendes bereit. 

Deshalb freuen wir uns auf einen informativen Tag mit Ihnen. 

Die Veranstaltung beginnt mit einem interessantenKeynote-Vortrag, der Sie zur Diskussion anregen wird. Anschließend präsentieren wir Ihnen Aktuelles zu den Trends in der Übersetzungsbranche, bevor wir zur Vorstellung der neuen Funktionen von SDL Trados Studio 2017 Service Release 1 (SR1) und der maschinellen Übersetzung übergehen. 

Im Anschluss daran diskutieren wir ein viel beachtetes Branchenthema, „Augmented Translation“, und wie es Übersetzern eine individuelle Arbeitsweise ermöglichen kann. 

Nach dem Mittagessen steigen wir frisch gestärkt in die Produktschulungen ein. Dieses Mal fokussieren wir uns ganz auf einen Schulungsschwerpunkt, der alle Levels abdeckt. Neueinsteiger haben die Möglichkeit, während der Mittagspause an einer Einführung in SDL Trados Studio teilzunehmen. Das vollständige Schulungsprogramm wird auf dieser Seite dazu regelmäßig aktualisiert.

Sie können nicht den ganzen Tag fern der Arbeit bleiben? Kein Problem! Gemäß dem Feedback früherer Teilnehmer bieten wir in diesem Jahr die Möglichkeit an, nur am Mittagessen und an den Schulungen am Nachmittag teilzunehmen. Sie erhalten dazu nach der Registrierung eine E-Mail und können die gewünschte Option einfach auswählen.

Alle TeilnehmerInnen erhalten auf der Veranstaltung ein Teilnahmezertifikat als Nachweis für ihre kontinuierliche berufliche Weiterbildung.

Die SDL Trados Roadshow ist immer sehr beliebt. Die Teilnahme ist kostenlos und die Veranstaltungen sind schnell ausgebucht. Daher empfehlen wir Ihnen, sich möglichst bald anzumelden.

Agenda

9:00 – 9:30 Uhr Anmeldung

+
Holen Sie sich Ihr Namensschild ab, begrüßen Sie Bekannte und stimmen Sie sich mit einer Tasse Kaffee auf den Tag ein.

09:30 – 10:10 Uhr Begrüßung und Keynote-Vortrag „Die persönliche Note“

+
Technologie steht bei uns immer ganz oben auf der Tagesordnung, aber bei dieser Präsentation werfen wir einen Blick auf die menschliche Seite unserer Branche. Freuen Sie sich auf eine interessante Perspektive, wenn wir uns die verschiedenartigen Persönlichkeiten in ihren unterschiedlichen Rollen ansehen, aus denen sich unsere Branche zusammensetzt.

10:10 – 10:40 Uhr Branchenfeedback

+
Frisch eingetroffen! Lassen Sie sich die neuesten Erkenntnisse aus der aktuellen SDL Umfrage vorstellen. Es geht darin um die Herausforderungen bei der Übersetzung, denen globale Unternehmen gegenüberstehen, und um die Trends, die sich in diesem Bereich für sie abzeichnen.

10:40 – 11:00 Uhr Pause/Networking

+
Vertreten Sie sich die Beine und trinken Sie mit uns einen Kaffee.

11:00 – 12:00 Uhr Produkte im Blickpunkt

+
Die aktuellen und bevorstehenden Produktentwicklungen von SDL:
•    SDL Trados Studio 2017 und SDL MultiTerm 2017: Entdecken Sie die neuen Funktionen in den aktuellen Service Releases, mit denen Sie Ihre Produktivität und die Übersetzungsqualität steigern. Diese Präsentation umfasst eine Einführung in die innovative LookAhead-Funktion, neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit durch gemeinsame Nutzung von Terminologie in der Cloud und Erweiterungen der SDL MultiTerm-Funktionen.
•    SDL Trados GroupShare 2017: Die Projektmanagement-Lösung bietet Ihnen neue Möglichkeiten für die Verwaltung von Übersetzungsprojekten, darunter eine brandneue Online-Bearbeitungsumgebung.
•    Lösungen für maschinelle Übersetzung: Erfahren Sie, wie sich im SDL Portfolio die Cloud- und On-Premise-Lösungen für freiberufliche Übersetzer, Sprachdienstleister und Unternehmen erweitert haben.
•    SDL checkTerm: Diese neue Lösung ermöglicht die Nutzung der korrekten Terminologie sowohl im Ausgangstext als auch in den Übersetzungen.

12:00 – 12:15 Uhr Fragen und Antworten zu unseren Produkten

+
Ihre Chance, uns Ihre produktbezogenen Fragen zu stellen.

12:15 – 12:45 Uhr Augmented Translation

+
Ein kleiner Blick in die Kristallkugel, um zu sehen, wie Linguisten wieder im Zentrum des Übersetzungsprozesses stehen können.

12:45 – 14:00 Uhr Mittagessen und optionale Sitzung für Neueinsteiger

+
Neueinsteiger bei SDL Trados Studio erhalten eine optionale ca. 30-minütige Schulung in der Mittagspause: „Grundlagen von SDL Trados Studio“ Für diese Schulung können Sie sich in einer E-Mail anmelden, die Sie kurz vor der Veranstaltung erhalten.

14:00 – 16:45 Uhr Produktschulungen

+
Einzelheiten folgen

16:45 – 17:00 Uhr Abschlussbemerkungen

+
Zum Tagesende stellen wir unser Fazit und weitere Überlegungen vor.

17:00 Uhr Ende der Veranstaltung

+
Auf Wiedersehen – bis zum nächsten Mal! Wir würden uns freuen, Sie auch bei der nächsten Roadshow-Reihe wieder begrüßen zu dürfen.

Roadshow

Cologne SDL Trados Roadshow - Event now full

Nov 23 2017
9:00 AM8 h
Cologne,
Germany
Hilton Cologne,
Marzellenstraße 13-17,
50668 Cologne,
Germany

Event now full. Thanks for your interest.

Come to the Autumn 2017 SDL Trados Roadshow, don't miss out!

SDL turned 25 this year - where has the time gone?  We and our customers have enjoyed a long journey together, and now, more than ever, we are looking forward to an exciting future - there is so much to share with you. We hope you will be able to join us for an informative and entertaining day of information, reflection and debate, along with some product training in the afternoon.  

To start the day, a keynote speaker will deliver a stimulating talk to spark discussion. We have some research to share with you 'hot off the press' from our Corporate Insight Survey - and then we move into our product overview sessions including presentations covering the new features of SDL Trados Studio 2017 Service Release 1 (SR1) and Machine Translation.

The industry topic sparking much interest is the subject of ‘Augmented Translation’ and what this means for empowering translators to deliver in their own unique way. We will also share our thoughts on the development of intelligent machine translation.  

Following lunch, we will offer product training – this time, we will offer one training stream which will include content for all levels.  In addition, if you are completely new to our CAT tool, SDL Trados Studio - we will run a beginners introductory session during the lunchbreak. The full training agenda will be updated on this page regularly.

This year, following your feedback, we have given delegates the option of joining us for lunch and the afternoon training ONLY - should being away from work for a whole day not be possible. You will be given the chance to select which option you prefer in future email communications, once you have registered to attend.

All attendees will receive a certificate of attendance, for collection at the event, which you may be able to use to support your Continuing Professional Development program.

The SDL Trados Roadshow series is always over-subscribed, attendance is free of charge and places get booked up quickly, so please register early.

This event has passed
Missed it? No worries!
We have plenty of other events you might be interested in. Checkout our lists of upcoming events.
See all events

Agenda

09:00 – 09:30 Registration

Time to collect your badge, say hello, have a coffee and get ready for the day!

09:30 – 10:10 Welcome and Keynote 'The Personal touch'

Technology is always top of our agenda but in this session we take a look at the human side of our industry. Enjoy an interesting session looking at the mix of personalities that we find the different roles that make up our industry.

10:10 – 10:40 Industry Voice

Hot off the press! See the very latest findings from the most recent SDL research, a spotlight on the translation challenges currently faced by global corporations and what trends they see going forward.

10:40 – 11:00 Break / Networking

Time to stretch your legs and have some light refreshments - Join us for coffee!

11:00 – 12:00 Product Spotlight

The latest and upcoming product developments from SDL, including:
•    SDL Trados Studio 2017 and SDL MultiTerm 2017, discover the new features in the latest service releases that increase productivity and improve quality. This session includes an introduction to the exciting LookAhead feature, new ways of working with terminology sharing in the Cloud and enhancements to SDL MultiTerm functionality.
•    SDL Trados GroupShare 2017, the translation project management solution brings you new possibilities in how you manage projects, including a brand-new online editing environment
•    Machine Translation solutions,  see how the SDL portfolio is expanding its cloud and on premise solutions for Freelance Translators, LSPs and Corporations
•    SDL checkTerm, the new solution that allows you to manage the correct terminology usage for both source content and translations

12:00 – 12:15 Product Q & A

Your chance to ask all those product related questions.

12:15 – 12:45 Augmented Translation

A little look into the crystal ball to see how the linguist can become central again to the translation process.

12:45 – 14:00 Lunch - and OPTIONAL beginners session

For those new to SDL Trados Studio - an optional training session over lunch: 'Trados Studio basics' lasting approximately 30 mins. A chance to book a place at this session will be given to registrants in an email closer to the event date.

14:00 – 16:45 Product Training sessions

Details to follow

16:45 – 17:00 Closing remarks

Rounding up our day with final thoughts and reflections.

17:00 Event close

Goodbye - until next time! We'd love to see you again at the next roadshow series.

Meet us in Cologne

Vicenta Ten Soriano
Vicenta Ten Soriano
Regional Sales Director
SDL
Christine Ziegler
Christine Ziegler
Marketing Manager
SDL
Manuel Hörmann
Manuel Hörmann
Business Consultant
SDL