SDL Tridion Docs zum besten Component Content Management System der Branche ernannt

Unabhängige Analystenfirma Ars Logica bewertet SDL unter den elf führenden Plattformen mit der Höchstnote

SDL (LSE: SDL), ein Marktführer im Bereich globales Content Management, Übersetzung und Digital Experience, freut sich bekannt geben zu können, dass SDL Tridion Docs von der unabhängigen Analystenfirma Ars Logica als das leistungsstärkste komponentenbasierte Content Management System („CCMS“) auf dem Markt eingestuft wurde. SDL Tridion Docs ist ein intelligentes Content Management System, mit dem Unternehmen die Produktivität ihrer Mitarbeiter steigern und gleichzeitig die Genauigkeit und Konsistenz bei der Erstellung geschäftskritischer Informationen, wie z. B. Produktdokumentation, Richtlinien und Verfahren, weltweit sicherstellen können.

Im kürzlich erschienenen Bericht Compass Guide to Component Content Management Systems werden die elf CCMS-Technologieplattformen bewertet, die Ars Logica auf dem aktuellen Markt für die relevantesten hält. Tridion Docs erhielt die höchste Gesamtwertung sowohl in der Geschäftskategorie („Overall Business Category Score“) als auch in der technischen Kategorie („Overall Technical Category Score“) und übertraf damit alle anderen CCMS-Plattformen (siehe Abbildung 1 unten). Das CCMS von SDL wurde als branchenweit führend in den Bereichen Lebenszyklusmanagement für Komponenten, Workflow, Zusammenarbeit und Governance von Informationen, Lokalisierungs- und Übersetzungsmanagement, Prozesseffizienz und Kostenkontrolle, Skalierbarkeit, Entwicklungstools sowie Robustheit der technischen Infrastruktur angesehen.

„Gemessen am Marktanteil ist SDL seit Langem der De-facto-Marktführer für komponentenbasiertes Content Management. Dieser Bericht, unser erster zum CCMS-Markt, liefert den Kontext für diese Führungsposition – zusammen mit aktuellen, kennzahlenbasierten Bewertungen der Tridion Docs-Plattform in Kategorien, die sowohl für Marketer als auch für Technologieexperten entscheidend sind“, so Tony White, Gründer von Ars Logica. „In Kombination mit der Tridion Sites-Lösung für Web Content Management, die zusammen mit Tridion Docs das Tridion DX-Framework von SDL bildet, bietet SDL das überzeugendste Produkt für globale Unternehmen, die sowohl strukturierte als auch unstrukturierte Inhalte verwalten müssen.“

Tridion Docs von SDL wird hauptsächlich von großen Unternehmen und von Organisationen verwendet, die große Mengen an Dokumentation erstellen, insbesondere in den Bereichen Finanzdienstleistungen, Life Sciences, Manufacturing und Automotive. Zu den Kunden gehören Philips Healthcare, DAF Trucks und das Versicherungsunternehmen California Casualty. Mehr als 80 % der SDL Kunden erzielten mit SDL Tridion Docs in maximal 18–24 Monaten einen ROI.

„Dies bestätigt den Wert unserer Tridion Docs-Lösung, mit der Unternehmen verschiedene Autoren zusammenbringen können, um einfach und präzise Structured Content zu generieren, zu übersetzen und bereitzustellen“, so Jim Saunders, Chief Product Officer, SDL. „Ars Logica hat uns regelmäßig als führend auf dem Markt für Web Content Management eingestuft. Es ist daher eine große Ehre, bei der ersten Bewertung des CCMS-Markts durch Ars Logica zum Branchenführer ernannt zu werden. Der CCMS-Markt gewinnt zunehmend an Zugkraft. Wir sind damit gut positioniert, um von dieser Expansion zu profitieren.“

SDL Tridion Docs bietet Unternehmen eine intelligente Möglichkeit, Structured Content – wie Finanz- und Rechtsdokumente, technische Produktdokumente und E-Learning-Materialien – zu generieren, zu übersetzen, zu verwalten und bereitzustellen und dabei die oft zahlreichen Beteiligten einzubeziehen, wie z. B. Autoren, Fachexperten, Übersetzer und Korrekturleser. Autoren können Inhalte in verschiedenen Sprachen für jedes Format und jeden Kanal erstellen, einschließlich KI-Anwendungen und vernetzter oder Smart-Geräte, und dabei unternehmensweit die Duplizierung von Inhalten vermeiden.

Sie finden den „Compass Guide to Component Content Management Systems (Consolidated Vendor Scorecard)“ hier

Ars Logica Compass Guide to CCMS, Q4 2019

Laden Sie den Bericht herunter, um sich die elf Plattformen anzusehen, die nach Ansicht von Ars Logica die wichtigsten auf dem CCMS-Markt sind.

Ars Logica Compass Guide to CCMS, Q4 2019: Bewertung von SDL Tridion Docs 14

Laden Sie die Ars Logica-Analyse von SDL Tridion Docs 14 herunter.