SDL präsentiert seine neueste Innovation im Bereich maschinelle Übersetzung: anpassbare neuronale Sprachpaare

Passen Sie Sprachen mithilfe von SDL Linguistic AI™ mühelos an, um Ihre neuronale maschinelle Übersetzung zu optimieren – ohne Abstriche bei der Datensicherheit

SDL (LSE: SDL), ein Marktführer im Bereich globales Content Management, Übersetzung und Digital Experience, kündigte heute seine neueste Innovation an. SDL Maschinelle Übersetzung (MÜ) bietet nun mit Adaptable Language Pairs neue Anpassungsmöglichkeiten, sodass Unternehmen ihre eigenen projekt-, abteilungs- oder branchenspezifischen Sprachpaare einstellen können. Die revolutionäre Neuerung auf der Basis von Hai, der SDL Linguistic AI™-Technologie, gibt Kunden die Kontrolle, den Datenschutz und die Freiheit, die sie benötigen, um aus den vorhandenen Sprachpaaren eigene, angepasste Sprachpaare zu erstellen.

Globale Unternehmen setzen neuronale maschinelle Übersetzung heute auf vielfältige Weise ein, sei es zum Übersetzen großer Mengen geschäftskritischer und vertraulicher Inhalte oder für eDiscovery und Content Intelligence. Das Einrichten bestimmter maschineller Übersetzungsmodelle und Workflows für verschiedene Abteilungen und Branchen erfordert oft ein Team aus Datenwissenschaftlern, Sprachexperten, externen Beratern und Support-Profis. Dabei sind Kunden gezwungen, ihre vertraulichen Daten offenzulegen, was dazu führen kann, dass gegen behördliche Auflagen verstoßen wird und/oder Risiken eingegangen werden.

Die neuen Adaptable Language Pairs werden mit der bevorstehenden SDL Enterprise Translation Server (ETS) 8.4-Version eingeführt und können für jedes beliebige Szenario konfiguriert werden. Im Rahmen der SDL Lösung für maschinelle Übersetzung können die anpassbaren Sprachpaare sicher vor Ort, in einer privaten Cloud oder in einem Hybrid-Modell bereitgestellt werden, um Übersetzungs-Workflows in Unternehmen zu unterstützen. Unternehmen erhalten dadurch die nötige Flexibilität, die sie im Zeitalter der intelligenten Übersetzung für die Verarbeitung mehrsprachiger Inhalte brauchen.

„Globale Marken arbeiten heutzutage in Content-intensiven Umgebungen. Das Übersetzen und die sinnvolle Interpretation von Informationen ist keine leichte Aufgabe. Es wird intelligente Technologie benötigt, die von Benutzern gesteuert werden kann, ohne dass dadurch die Datensicherheit beeinträchtigt wird“, erklärt Jim Saunders, Chief Product Officer bei SDL. „Mit unseren neusten Innovationen im Bereich der neuronalen maschinellen Übersetzung unterstützen wir Marken dabei, sich auf das Zeitalter der intelligenten Übersetzung vorzubereiten. Schließlich können Content und Informationen Aspekte wie Markteinführung, Kundenzufriedenheit und präzise globale Einblicke deutlich verbessern.“

Benutzer können das System einfach an ihre eigenen Content-Anforderungen anpassen, indem sie es mit ihren eigenen Inhalten und nach ihrem eigenen Zeitplan konfigurieren und neu konfigurieren. Diese neuen Ergänzungen der maschinellen Übersetzung von SDL sorgen dafür, dass Unternehmen sich bei ihren Globalisierungsplänen nicht länger auf einige wenige Märkte konzentrieren müssen, sondern eine echte Omnimarkt-Strategie verfolgen können: die Möglichkeit, alle Inhalte für jeden Markt, jede Sprache und jedes Gerät zu übersetzen.

SDL Linguistic AI ist eine Technologie, die den SDL Content Management- und Übersetzungslösungen zugrunde liegt. Sie findet sprachübergreifend Muster und Verbindungen in Inhalten und hilft so dabei, Content zu verarbeiten, zu verstehen und bereitzustellen.

Nehmen Sie am 11. Juli um 17 Uhr (MESZ) am SDL Webinar „Anpassungsfähigkeit ist der Schlüssel zu mehr ROI bei maschineller Übersetzung“ teil, um mehr über dieses Thema zu erfahren. Hier erfahren Sie, wie Adaptable Language Pairs den ROI Ihrer MÜ-Initiativen beschleunigen und steigern.

Über SDL Maschinelle Übersetzung

Erfahren Sie mehr über die führende MÜ-Technologie von SDL.

Wir stellen vor: Hai

Entdecken Sie, wie Sie Ihr Unternehmen transformieren können – mit der Plattform für linguistische KI von SDL.

Copyright © 2020 SDL plc. Alle Rechte vorbehalten. Der Name SDL und das SDL Logo sowie die Namen der SDL Produkte und Services sind Marken von SDL plc und/oder seinen Tochterunternehmen. Darunter können auch eingetragene Marken sein. Die Namen anderer Unternehmen, Produkte oder Services sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.