AI Breakthrough Award für SDL in der Kategorie „Best Machine Translation Solution“

SDL Linguistic AI™-Technologie „Hai“: Im Bereich maschinelle Übersetzung als Innovation für 2019 gewürdigt

SDL (LSE: SDL), ein Marktführer im Bereich globales Content Management, Übersetzung und Digital Experience, gab heute bekannt, dass „Hai“, die linguistische KI von SDL, von AI Breakthrough zum Sieger in der Kategorie „Best Machine Translation Solution“ gekürt wurde. AI Breakthrough ist eine führende Marktforschungsorganisation, die die besten Unternehmen, Technologien und Produkte weltweit auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz (KI) auszeichnet.

Als Backbone für SDL Maschinelle Übersetzung hilft Hai Anwendern, Inhalte schnell zu verstehen und für weltweite Zielgruppen bereitzustellen. Hai findet sprachübergreifend Muster und Verbindungen in Inhalten und erstellt automatisch und sicher hochwertige Übersetzungen. Diese Technologie hilft Unternehmen, den hohen Zeitaufwand für die heutigen Inhaltsprozesse radikal zu verkürzen und die Sprachbarrieren bei der Erschließung globaler Märkte zu durchbrechen.

„SDL setzt KI gezielt ein, um die inhaltsbasierten Probleme auszuräumen, vor denen Unternehmen heute stehen – insbesondere die Handhabung der hohen Volumen und die Wiederverwendung von Inhalten für verschiedene Märkte, Kanäle und Touchpoints“, so Adolfo Hernandez, CEO von SDL. „Wir helfen bereits 90 der globalen Top 100 Marken, ihre Inhalte wirkungsvoller zu gestalten. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der Erfassung der bestehenden Inhalte, wo auch immer sie gespeichert sind, sowie ihrer gezielten Verwaltung, Übersetzung und zweckmäßigen Wiederverwendung. Bei der Erfüllung dieser Aufgaben erweisen sich KI und die Verarbeitung natürlicher Sprachen als leistungsstarke Tools, und wir freuen uns sehr über diese Anerkennung unserer Arbeit.“

Mit den AI Breakthrough Awards werden herausragende Leistung und Innovation, Engagement und Erfolge gewürdigt, und zwar in verschiedenen Kategorien für KI und maschinelles Lernen. Dieses Jahr gingen mehr als 2.500 Nominierungen aus mehr als 15 Ländern weltweit ein.

„SDL unterstützt Unternehmen dabei, effektiv zu kommunizieren und relevante Digital Experiences zu schaffen, die ihre Kunden an vielfältigen Touchpoints erreichen“, so James Johnson, Managing Director, AI Breakthrough. „Linguistische KI-Technologie ermöglicht es Unternehmen, ihre Inhalte effizienter zu nutzen – egal, wo sich die Inhalte befinden oder welche Abteilung sie ursprünglich erstellt hat. Wir gratulieren SDL zu der Auszeichnung für die innovative KI-basierte Lösung und würdigen mit dem wohlverdienten 2019 AI Breakthrough Award die Arbeit des gesamten Teams bei SDL.“

SDL stellt mit maschineller Übersetzung und der Verarbeitung natürlicher Sprachen seit mehr als 20 Jahren KI-Funktionen für das globale Wirtschaftsumfeld bereit. Das Unternehmen verfolgt einen umfassenden strategischen Ansatz in Bezug auf die Verwaltung der Erstellung, Übersetzung und Bereitstellung von Inhalten. Die jüngste Innovation von SDL sind Adaptable Neural Language Pairs für SDL Maschinelle Übersetzung, mit denen Unternehmen ihre eigenen projekt-, abteilungs- oder branchenspezifischen Sprachpaare einstellen können.

Über AI Breakthrough
Tech Breakthrough, eine führende Plattform für Marktforschung und Auszeichnungen auf dem Gebiet der weltweiten Technologie-Innovation, würdigt mit dem AI Breakthrough Awards Program herausragende Technologien, Dienste, Unternehmen und Produkte aus dem Bereich der künstlichen Intelligenz. Mit den AI Breakthrough Awards werden erfolgreiche KI-Unternehmen und -Produkte in Kategorien wie AI Platforms, Robotics, Business Intelligence, AI Hardware, NLP, Vision, Biometrics und vielen mehr ausgezeichnet. Weitere Informationen finden Sie unter AIBreakthroughAwards.com.

Copyright © 2020 SDL plc. Alle Rechte vorbehalten. Der Name SDL und das SDL Logo sowie die Namen der SDL Produkte und Services sind Marken von SDL plc und/oder seinen Tochterunternehmen. Darunter können auch eingetragene Marken sein. Die Namen anderer Unternehmen, Produkte oder Services sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.