SDL Cookie-Richtlinie

SDL PLC und alle unsere Tochterunternehmen und angeschlossenen Unternehmen respektieren die Privatsphäre unserer Kunden sowie unserer Websitebesucher und -benutzer. In dieser Cookie-Richtlinie wird erläutert, wie wir Cookies nutzen und wie Sie unsere Nutzung von Cookies mithilfe Ihrer personenbezogenen Daten steuern können. 

Unsere Websites verwenden Cookies, um Ihnen beim Besuch und bei der Nutzung unserer Websites relevante Informationen bereitzustellen, Ihnen die Anmeldung zu erleichtern, Sie bei der Navigation zwischen den einzelnen Seiten der Website zu unterstützen und Ihnen eine bessere Erfahrung beim Durchsuchen unserer Website zu bieten. Durch die Überwachung der Nutzung unserer Websites stellen wir sicher, dass Werbeanzeigen für Sie relevanter sind und uns Informationen liefern, die uns helfen, unsere Website zu verbessern. 

In dieser Cookie-Richtlinie wird erläutert, wie Cookies verwendet werden, wenn Sie: 

  • eine unserer Websites (www.sdl.com/de, www.sdltrados.com/de, appstore.sdl.com/de, community.sdl.com/de, languagecloud.sdl.com, info.sdl.com, oos.sdl.com, https://www.freetranslation.com/de und www.xopus.com) oder eine weitere neue Website von uns besuchen (die „Websites“) oder ein Konto erstellen oder die auf einer unserer Websites bereitgestellten Services nutzen. Unser Cookie Preference Center ist für die Domains www.sdl.com/de, www.sdltrados.com/de, appstore.sdl.com/de, community.sdl.com/de und deren Unterdomänen zuständig, und wir werden die anderen Domains zu gegebener Zeit hinzufügen. Bis dahin können die Cookie-Einstellungen für diese Domains über die Cookie-Steuerelemente in Ihrem Internetbrowser festgelegt werden.
  • SDL Softwareprodukte oder zugehörige Demos („Produkte“) herunterladen, installieren oder anderweitig nutzen oder 
  • von SDL gehostete Lösungen oder Software-as-a-Service-Angebote („SaaS-Produkte“) abonnieren, abrufen, konfigurieren oder anderweitig nutzen. 

Wir erklären Ihnen, wie Sie Cookies verwalten oder deaktivieren. Wenn Sie Cookies deaktivieren, funktionieren Teile unserer Websites möglicherweise nicht vollständig oder überhaupt nicht. 

Durch die Nutzung unserer Websites stimmen Sie unserer Cookie-Richtlinie zu. Dies gilt entweder für alle akzeptierten Cookies oder für Ihre persönlichen Cookie-Einstellungen.

1. Was sind Cookies?

Ein Cookie ist eine kleine Datei, die in der Regel Buchstaben und Ziffern enthält und auf das Gerät (Computer oder Mobiltelefon) heruntergeladen wird, mit dem Sie auf bestimmte Websites von SDL zugreifen. Jedes Mal, wenn Sie unsere Websites besuchen, sendet Ihr Gerät Daten aus der Cookie-Datei an unsere Website, sodass unsere Website erkennt, dass das Gerät eine Verbindung zu unserer Website herstellt. Bei diesen Daten kann es sich um eine eindeutige Kennung, Benutzereinstellungen, Profilinformationen oder Mitgliedschaftsinformationen handeln. Durch den Erhalt dieser Daten erkennt SDL Ihre Präferenzen und speichert sie, um Ihnen bei späteren Besuchen eine bessere Erfahrung zu ermöglichen. 

Die Cookies ermöglichen uns keinen Zugriff auf Ihr Gerät.

2. Informationen zu Ihnen, die wir erfassen

Bei jedem Besuch unserer Websites können wir automatisch die folgenden Informationen erfassen: 

  • technische Informationen, einschließlich der IP-Adresse, die zur Verbindung Ihres Geräts mit dem Internet verwendet wird, Anmeldedaten, Browsertyp und -version, Zeitzoneneinstellung, Browser-Plug-in-Typ und -version sowie Betriebssystem und Plattform. 
  • Informationen zu Ihrem Besuch, einschließlich des gesamten URL-Clickstreams zu, auf und von unserer Website (einschließlich Datum und Uhrzeit), der von Ihnen angesehenen oder gesuchten Produkte, Seitenreaktionszeiten, Downloadfehlern, Länge der Besuche auf bestimmten Seiten, Informationen zur Seiteninteraktion (wie Scrollen, Klicken und Mouseovers) sowie Methoden, mit denen die Seite verlassen wird. 

Wir erfassen weder Ihren Namen, Ihre Adresse oder Ihre Telefonnummer noch Ihre E-Mail-Adresse. 

Die von uns gesammelten Informationen werden verwendet, um ein Profil des Benutzers des Geräts zu erstellen, über das eine Verbindung zu unseren Websites hergestellt wird und das nur im Zusammenhang mit der Nutzung der Website verwendet wird.

3. Von SDL verwendete Cookie-Typen

SDL verwendet Cookies für verschiedene Zwecke: 

Unbedingt erforderliche Cookies

Diese Cookies sind erforderlich, damit die Website funktioniert, und können in unseren Systemen nicht ausgeschaltet werden. Sie werden in der Regel nur gesetzt, wenn Sie eine Aktion durchführen, mit der Sie einen Service anfordern, z. B. bei der Festlegung Ihrer Datenschutzeinstellungen, einer Anmeldung oder dem Ausfüllen von Formularen. 

Sie können Ihren Browser so einstellen, dass er diese Cookies blockiert oder Sie vorher warnt, doch einige Bereiche der Website funktionieren in diesem Fall nicht. Diese Cookies speichern keine personenbezogenen Daten.

Wir betrachten diese Cookies als unbedingt erforderlich, weil sie es Ihnen ermöglichen, unsere Websites zu besuchen, sich bei Ihrem Konto anzumelden, Einkäufe zu tätigen und Ihre Cookie-Einstellungen zu aktivieren. 

Leistungsbezogene Cookies

Mit diesen Cookies können wir Seitenaufrufe und Besucherquellen zählen, um die Leistung unserer Website zu messen und zu verbessern. Sie helfen uns herauszufinden, welche Seiten am beliebtesten und am unbeliebtesten sind und wie Besucher auf der Website navigieren. 

Alle Informationen, die diese Cookies erfassen, werden zusammengefasst und daher anonym behandelt. Wenn Sie diese Cookies nicht zulassen, wissen wir nicht, wann Sie unsere Website besucht haben, und können deren Leistung nicht überwachen. 

SDL verwendet Analytics-Tools und andere Technologien von Dritten wie Google Analytics- und DoubleClick-Cookies, um nicht-personenbezogene Daten in Form von Nutzungs- und Benutzerkennzahlen für unsere Websites und/oder Online-Services zu erfassen. Diese Tools und Technologien dienen der Erfassung und Analyse bestimmter Arten von Informationen wie Cookies, IP-Adressen, Geräte- und Software-Kennungen, Ursprungs- und Ziel-URLs, Nutzerverhalten und Nutzungsdaten, Kennzahlen zur Nutzung von Funktionen, Nutzungs- und Kaufverlauf, MAC-Adresse, Mobilgerät-UDID und so weiter. 

Externe Analytics-Unternehmen, die Daten auf unseren Websites und/oder Online-Services bzw. -Produkten erfassen, kombinieren diese Daten u. U. mit Informationen, die sie bezüglich Ihrer Aktivitäten auf den Websites des Netzwerks und/oder anderen Online- oder Mobilfunkprodukten sowie auf anderen Websites und/oder anderen Online- oder Mobilfunkprodukten oder -services erfasst haben. Diese Unternehmen haben in der Regel eigene Datenschutzrichtlinien, unter denen sie Daten erheben und verwenden. 

Google Analytics ist ein Webanalysedienst von Google, Inc. („Google“). Google Analytics verwendet Cookies, um zu analysieren, wie Sie unsere Website nutzen. Die vom Cookie generierten Informationen über Ihre Nutzung der Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) werden von Google auf Server in den USA übertragen und dort gespeichert. Google verwendet diese Informationen, um Ihre Nutzung unserer Website zu bewerten, für Internetbetreiber Berichte über die Website-Aktivitäten zu generieren sowie andere Services in Bezug auf die Website-Aktivität und die Internetnutzung bereitzustellen. Google kann diese Informationen auch an Dritte weitergeben, wo dies gesetzlich erforderlich ist oder wenn diese Dritten die Informationen im Auftrag von Google verarbeiten. Google verknüpft Ihre IP-Adresse nicht mit anderen von Google gespeicherten Daten. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer Daten durch Google auf die oben genannte Weise und zu den oben genannten Zwecken zu. Damit einzelne Websiteaufrufe voneinander unterschieden werden können, kann Google Analytics mehrere Tracking-Cookies auf dem Computer eines Besuchers erstellen. Diese Cookies verfallen zwei Jahre nach dem ersten Aufruf. Google stellt weitere Informationen über die Datenschutzerklärung zu Remarketing, Richtlinien und Beschränkungen bereit. 

Sie können das DoubleClick-Cookie ablehnen, indem Sie die Google Anzeigeneinstellungen aufrufen und die Schaltung interessenbezogener Werbung deaktivieren. Die Erfassung durch Google Analytics unterbinden Sie auf dieser Seite. 

Funktionelle Cookies

Diese Cookies ermöglichen die Bereitstellung von erweiterten Funktionen und Personalisierung auf der Website. Sie können von uns oder von Drittanbietern gesetzt werden, deren Services wir auf unseren Seiten anbieten. 

Wenn Sie diese Cookies nicht zulassen, funktionieren einige oder alle dieser Services möglicherweise nicht ordnungsgemäß. 

Dies ist z. B. beim Ausfüllen eines Formulars erforderlich. Die von Ihnen eingegebenen Daten werden verwendet, um ein Cookie zu erstellen, mit dem Sie bei künftigen Interaktionen identifiziert werden können. 

Targeting

Diese Cookies können von unseren Werbepartnern auf unserer Website gesetzt werden. Sie können von diesen Unternehmen verwendet werden, um ein Profil Ihrer Interessen zu erstellen und Ihnen relevante Werbung auf anderen Websites zu präsentieren. Außerdem verwenden wir diese Cookies zu Remarketing-Zwecken oder für verhaltensbezogene Werbung, um unsere Werbung an Ihre Interessen anzupassen und damit unsere Anzeigen auf anderen von Ihnen besuchten Websites eingeblendet werden können. Wir verwenden diese Arten von Cookies auch, um festzustellen, wie effektiv unser Online-Marketing ist, also von welchen Websites Besucher zu uns gelangen. 

Sie speichern keine direkten personenbezogenen Daten, basieren aber auf einer eindeutigen Identifizierung Ihres Browsers und Internetgeräts. Wenn Sie diese Cookies nicht zulassen, wird Ihnen weniger zielgerichtete Werbung angezeigt. 

Bestimmte Arten von Cookies 

Wir verwenden Sitzungs-Cookies, dauerhafte Cookies sowie eigene und externe Cookies. 

  • Sitzungs-Cookies: Anhand dieser Cookies können Websites die Handlungen eines Benutzers während einer Browsersitzung verfolgen. Diese Cookies können zu zahlreichen Zwecken verwendet werden, z. B. für den Warenkorb, den ein Benutzer beim Browsen auf einer Website füllt, Sitzungs-Cookies laufen beim Schließen der Browsersitzung ab, werden also nicht langfristig gespeichert.
  • Dauerhafte Cookies: Diese Cookies bleiben auch über die Browsersitzung hinaus auf dem Gerät des Benutzers gespeichert, sodass Voreinstellungen oder Aktionen eines Benutzers auf einer Website (oder in einigen Fällen auch über Websites hinweg) erhalten bleiben. Dauerhafte Cookies können zu verschiedenen Zwecken eingesetzt werden, z. B. zum Bereitstellen von Einstellungen aus einer Auswahl eines Benutzers oder für gezielte Werbung.
  • Eigene und externe Cookies: Eigene Cookies werden von der Website gesetzt, die der Besucher geöffnet hat und deren Adresse im URL-Fenster angezeigt wird. Externe Cookies werden von einer anderen Domain abgelegt, die der Benutzer nicht besucht hat. Wenn Sie also die Website von SDL besuchen und ein anderes Unternehmen über unsere Website ein Cookie auf Ihrem Gerät ablegt, ist dies ein externes Cookie. 

Soziale Netzwerke

SDL kann Schaltflächen und/oder Plug-ins für soziale Netzwerke auf seinen Websites verwenden, über die Sie eine Verbindung zu einem sozialen Netzwerk herstellen können. Damit diese funktionieren, können wir Cookies über unsere Website setzen. Die sozialen Netzwerke setzen eigene Cookies und haben eigene geltende Cookie-Richtlinien, mit denen Sie vertraut sein sollten.

4. Auf dieser Website verwendete Cookies

5. Verwalten der Cookies-Verwendung

Sie können entweder das SDL Cookie Preference Center oder den Browser auf Ihrem Gerät verwenden. 

Nutzung des SDL Cookie Preference Center

Wir stellen ein Cookie Preference Center zur Verfügung, in dem Sie die Verwendung von Cookies steuern können. Ein direkter Link zum Cookie Preference Center befindet sich in der Fußzeile jeder SDL Website.

Ihre Browser-Einstellungen 

Sie sind nicht verpflichtet, Cookies anzunehmen, und Sie können Ihren Browser so einrichten, dass Cookies automatisch abgelehnt werden. Mit dem Browser, den Sie zum Surfen im Internet verwenden, können Sie nicht nur die Cookies sehen, die bereits auf Ihrem Gerät gespeichert sind, sondern auch deren Verwendung steuern und die Installation von Cookies blockieren oder eine Warnung erhalten, bevor ein Cookie auf Ihrem Gerät gespeichert wird. 

Sie können die Standardeinstellungen Ihres Browsers so einrichten, dass Cookies weiterhin akzeptiert werden, oder alle oder einzelne Cookies löschen. Sie können Ihren Browser auch so einrichten, dass alle Cookies abgelehnt werden. Wir empfehlen Ihnen, die Hilfe-Funktion im Browser auf Ihrem Gerät zu verwenden, um die Annahme und Verwendung von Cookies durch Ihren Browser zu verwalten. Wenn Sie weitere Hilfe oder Informationen wünschen, besuchen Sie bitte diese Websites von Drittanbietern, die hilfreiche Informationen zu Online-Werbung und Cookies enthalten: 

www.allaboutcookies.org
www.youronlinechoices.eu

Wenn Sie Cookies deaktivieren, funktionieren unsere Websites wahrscheinlich nicht vollständig auf Ihren Geräten, und Sie können nicht sämtliche angebotenen Funktionen nutzen. Da Cookies Ihnen die Nutzung bestimmter Funktionen oder die Bereitstellung eines Service wie z. B. Online-Shopping ermöglichen, empfehlen wir Ihnen, alle Cookies aktiviert zu lassen.

6. Übersetzte Versionen dieser Richtlinie

Im Fall von Widersprüchen oder Unstimmigkeiten hat die englische Version dieser Cookie-Richtlinie Vorrang vor allen anderen übersetzten Versionen.

7. Kontaktieren Sie uns

Wenn Sie Fragen oder Bedenken bezüglich der Verwendung von Cookies durch SDL oder bezüglich dieser Richtlinie haben, können Sie sich unter privacy@sdl.com an uns wenden. 

SDL PLC ist ein in England eingetragenes Unternehmen mit der Registernummer 02675207:

New Globe House
Vanwall Road, Vanwall Business Park
Maidenhead
Berkshire
SL6 4UB
Großbritannien

Details zu allen Tochterunternehmen finden Sie unter SDL Unternehmen und deren Kontaktdaten.

8. Datenschutz

Weitere Informationen zur Verwendung personenbezogener Daten durch SDL finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

9. Änderungen an der Richtlinie

Alle Änderungen, die wir an dieser Richtlinie vornehmen, werden auf dieser Seite veröffentlicht und treten 28 Tage nach der Veröffentlichung in Kraft. Sie sollten diese Seite mit einem Lesezeichen versehen und sie regelmäßig aufrufen, um sicherzustellen, dass Sie mit der aktuellsten Version dieser Cookie-Richtlinie vertraut sind.

SDL Cookie Notice

SDL PLC and all our affiliate or subsidiary companies respect the privacy of our customers and visitors to and users of our websites. This Cookie Policy explains our use of cookies, how you can control our use of cookies using your personal data. 

Our sites use cookies to provide you when visiting and using our Web sites with relevant information, make it easier for you to log on, help you to navigate between the pages of the Web site and helps provide you with a focussed and enhanced experience when you browse our Web site. Through monitoring use of our sites we ensure that adverts are more likely to be relevant to you and provide us with information to help us to improve our site. 

This Cookie Policy explains our use of cookies when you: 

  • Access one of our websites, www.sdl.com, www.sdltrados.com, appstore.sdl.com, community.sdl.com, languagecloud.sdl.com, info.sdl.com, oos.sdl.com, www.freetranslation.com and www.xopus.com or any other site we add (the “Sites”) or create an account or use the services provided on one of our sites. Our Cookie Preference Centre operates on the www.sdl.com, www.sdltrados.com, appstore.sdl.com, community.sdl.com, domains and their sub-domains, we will be adding the other domains in due course but in the meantime cookie preferences for these domains can be set using the cookie controls in your internet browser.
  • Download, install, or otherwise use any SDL software product, including any demos related to such products ("Products"); or 
  • Subscribe to, access, configure, or otherwise use any SDL hosted or software-as-a-service offering ("SaaS Products"). 

We explain how you can choose to manage or disable cookies. If you choose to disable cookies some parts of our Websites may not function fully or at all for you. 

Your use of our Web sites is your confirmation of consent to our Cookie policy, either with all accepted or with your selected preference of cookies.

1. Definition of Cookies

A cookie is a small file, typically of letters and numbers, downloaded on to a device (computer or mobile phone) when you access certain SDL websites. Every time you visit our websites using your devices your device sends back to our website data from the cookie file which enables our website to recognize the device is connecting to our website. This data could be an unique identifier, user preferences and profile information and membership information. This enables SDL to recognize what your preferences are and store them to more effectively service you on subsequent visits. 

The cookies do not allow us access to your device.

2. Information we may collect about You

On each visit to our sites we may automatically collect the following information: 

  • technical information, including the Internet protocol (IP) address used to connect your device to the Internet, your login information, browser type and version, time zone setting, browser plug-in types and version, operating system and platform; and 
  • information about your visit, including the full Uniform Resource Locators (URL) clickstream to, through and from our site (including date and time), products you viewed or searched for, page response times, download errors, length of visits to certain pages, page interaction information (such as scrolling, click and mouse-overs), and methods used to browse away from the page. 

We do not collect your name, address, telephone number, or email address. 

The information we collect is used to build a profile of the user of the device which connects to our websites and is used in connection with the use of the Web site only.

3. Types of cookies used by SDL

SDL use cookies for various purposes: 

Strictly necessary cookies

These cookies are necessary for the website to function and cannot be switched off in our systems. They are usually only set in response to actions made by you which amount to a request for services, such as setting your privacy preferences, logging in or filling in forms. 

You can set your browser to block or alert you about these cookies, but some parts of the site will not then work. These cookies do not store any personally identifiable information.

We consider these cookies are strictly necessary as they enable you to surf our sites, log into your account, make purchases and enable your cookie preferences to be complied with. 

Performance cookies

These cookies allow us to count visits and traffic sources so we can measure and improve the performance of our site. They help us to know which pages are the most and least popular and see how visitors move around the site. 

All information these cookies collect is aggregated and therefore anonymous. If you do not allow these cookies we will not know when you have visited our site, and will not be able to monitor its performance. 

SDL uses analytics tools and other third party technologies, such as Google Analytics and DoubleClick cookies, to collect non-personal information in the form of various usage and user metrics when you use our online Sites and/or Services. These tools and technologies collect and analyze certain types of information, including cookies, IP addresses, device and software identifiers, referring and exit URLs, onsite behavior and usage information, feature use metrics and statistics, usage and purchase history, MAC Address, mobile unique device ID, and other similar information. 

The third party analytics companies who collect information on our Sites and/or Services and other online products and/or services may combine the information collected with other information they have independently collected from other websites and/or other online or mobile products and services relating to your activities across their network of websites as well as online and/or mobile products and services. Many of these companies collect and use information under their own privacy policies. 

Google Analytics is a web analytics service provided by Google, Inc. ("Google"). Google Analytics uses cookies to help us analyze how You use our Site. The information generated by the cookie about your use of the Site (including your IP address) will be transmitted to and stored by Google on servers in the United States. Google will use this information for the purpose of evaluating your use of our Site, compiling reports on website activity for internet operators and providing other services relating to website activity and internet usage. Google may also transfer this information to third parties where required to do so by law, or where such third parties process the information on Google's behalf. Google will not associate your IP address with any other data held by Google. By using our Site, you consent to the processing of data about you by Google in the manner and for the purposes set out above. In order to distinguish one visit from another, Google Analytics may create several tracking cookies on a visitor’s computer which will expire after two years have passed since the initial visit. Google has additional information available about their Remarketing Privacy Guidelines, Policies, and Restrictions. 

You may opt out of the DoubleClick cookie by visiting the Google advertising opt-out page or you may opt out of Google Analytics by visiting the Google Analytics opt-out page. 

Functional cookies

These cookies enable the website to provide enhanced functionality and personalization. They may be set by us or by third party providers whose services we have added to our pages. 

If you do not allow these cookies then some or all of these services may not function properly. 

An example of where this is necessary is when you complete a form. The data filled by you will be used to create a cookie which is used to identify you for future interaction. 

Targeting

These cookies may be set through our site by our advertising partners. They may be used by those companies to build a profile of your interests and show you relevant adverts on other sites. They are used by us for re-marketing or behavioral advertising to make our advertising more relevant to your interests and enable our advertisements to appear in other sites you visit. We also use these types of cookies to establish how effective our on-line marketing is, from which websites we receive visitors. 

They do not store directly personal information, but are based on uniquely identifying your browser and internet device. If you do not allow these cookies, you will experience less targeted advertising. 

Specific types of cookies 

We use Session cookies, Persistent Cookies and First and Third Party Cookies. 

  • Session cookies-These allow websites to link the actions of a user during a browser session. They may be used for a variety of purposes such as remembering what a user has put in their shopping basket as they browse around a site. These session cookies expire after a browser session so would not be stored long term;
  • Persistent Cookies- These are stored on a user’s device in between browser sessions which allows the preferences or actions of the user across a site (or in some cases across different websites) to be remembered. Persistent cookies may be used for a variety of purposes including remembering user’s preferences and choices when using a site or to target advertising;
  • First and third Party Cookies-First Party cookies are cookies set by a website visited by the user of the website that will be displayed in the URL window. Third Party cookies are cookies that are set by a domain other than the one being visited by the user. This means that if you visit SDL’s website and a separate company has set a cookie through our website, then this will be considered a third party cookie. 

Social Media

SDL may use social media buttons and/or plugins on our sites that allow you to connect with your social network in various ways. For these to work, we may set cookies through our site. The social networks set their own cookies and have their own Cookie policies which will apply and which you ought to understand.

4. Cookies used on this website

5. Managing the use of your cookies

You can either use the SDL Cookie Preference Centre or the browser on your device. 

Use of the SDL Cookie Preference Center

We provide a Cookie Preference Center which allows you to control some use of cookies. A direct link to the cookie preference center can be found in the footer of every website owned by SDL.

Your Browser settings 

You are not obliged to accept cookies and you may modify your browser so that it will not accept cookies. The browser you use to surf the web not only allows you to see the cookies that you already have on your device but also allows you to control their use and block installation of cookies or receive a warning before a Cookie is stored on your device. 

You can control the cookies by allowing the default settings on your browser to continue accepting Cookies or deleting them individually or deleting all of them. You can also set your browser not to accept any cookies. We recommend you use the “Help” function in the browser on your device to manage your browser acceptance and use of cookies. If you would like more help or information please visit these third party sites which provide helpful information on online advertising and cookies: 

www.allaboutcookies.org
www.youronlinechoices.eu

If you choose to disable cookies then it is very likely our websites will not function fully on your devices and you will not be able to use the full functionality we offer. As cookies are designed to provide you with functionality or enable delivery of a service, such as on-line shopping, we do recommend you leave all cookies enabled.

6. Translated versions of this Notice

The English version of this Cookie Notice will prevail over all other translated versions if there are any conflicts or inconsistencies.

7. Contact us

If you have any questions or concerns about SDL’s use of cookies or this Notice You may contact us at privacy@sdl.com

SDL PLC is a company registered in England with registered number 02675207 of:

New Globe House
Vanwall Road, Vanwall Business Park
Maidenhead
Berkshire
SL6 4UB
United Kingdom

Details of all our subsidiary companies is available at SDL Companies and their contact details.

8. Privacy

Further information about SDL’s use of Personal Data can be found in our Privacy Notice.

9. Changes to the Notice

Any changes we make to this Notice will be posted on this page and will become effective 28 days after posting. You should bookmark and periodically review this page to ensure that you are familiar with the most current version of this Cookie Notice.