SDL globalReview

Gewährleisten Sie nachhaltige Qualität durch den Korrekturprozess

Gehen Sie bei der Verwaltung Ihrer inhaltlichen Qualität proaktiv vor. Dank Qualitätsbeurteilung, strategischer Qualitätsverfolgung und Bearbeitung direkt im Layout über eine intuitive Web-Benutzeroberfläche können Stakeholder nahtlos zusammenarbeiten, um objektive, zuverlässige und intelligente Einblicke zu liefern.

Bessere Zusammenarbeit

Sorgen Sie in der Korrekturphase für einen effizienten Dialog zwischen Übersetzer, Korrekturleser, Projektmanager und Kunde. Mit SDL globalReview können alle Beteiligten über einen zentralen Ort umsetzbares Feedback abgeben und empfangen, wodurch sowohl die Zusammenarbeit als auch das Qualitätsmanagement verbessert werden.
Work better together - Global Review
Integrated user friendly platform - Global Review

Integrierte, benutzerfreundliche Plattform

SDL globalReview ist eine intuitive Web-basierte Plattform, für die weder besondere Fach- noch Softwarekenntnisse erforderlich sind. Über das kostenlose SDL Trados Studio-Plug-in werden Änderungen in das Übersetzungsprojekt implementiert, wodurch wiederum der manuelle Aufwand verringert wird. InDesign-Dateien können online im endgültigen Layout geprüft werden, ohne dass InDesign auf dem Computer installiert ist.

Verbessern der Effizienz

Mithilfe von Inhaltsprofilen definieren Sie den Umfang der Korrekturphase und die Qualitätsanforderungen für die verschiedenen Arten von Übersetzungen. SDL globalReview generiert anhand der vordefinierten Parameter automatisch eine Stichprobe des Übersetzungsauftrags, wodurch die Arbeitslast des Korrekturlesers reduziert und dennoch die Qualität der gesamten Übersetzung bewertet werden kann.
Improve efficiency - Global Review
Quantify quality assessment

Quantifizieren der Qualitätsbeurteilung

Kalibrieren Sie den Korrekturprozess, indem Sie kundenspezifische Qualitätskriterien definieren, z. B. Fehlübersetzungen, terminologische Fehler oder stilistische Fehler. Berechnen Sie eine Fehlerquote, um Business Intelligence-Daten bereitzustellen und einen zuverlässigen Einblick in die Qualität zu geben. Dabei wird auch deutlich, bei welchen Aspekten der Übersetzungsqualität es noch Raum für Verbesserungen gibt.

Live Chat
Proactively manage your content quality. Combining quality assessment, strategic quality tracking and in-layout editing in one intuitive web interface, stakeholders can seamlessly work together to deliver objective, reliable and intelligent insights.

Work better together

Ensure an effective dialogue between the translator, reviewer, manager and client during review. With SDL globalReview all stakeholders can access one central location to provide and receive actionable feedback, improving collaboration and quality management.

Integrated, user-friendly platform

SDL globalReview is an intuitive web-based platform that does not require a specialist background or software knowledge. The free SDL Trados Studio plugin implements changes into the translation project, reducing manual work. InDesign files can be reviewed in the final layout online, without the need for a local InDesign installation.
Download Plugin

Improve efficiency

Content profiling allows you to define the scope of review and quality requirements for different types of translation. SDL globalReview automatically generates a sample of the job based on pre-defined parameters - reducing review workload while evaluating overall translation quality.

Quantify quality assessment

Calibrate the review process by configuring client-specific quality criteria, like mistranslations, terminology errors or stylistic errors. Calculate error scores to provide business intelligence data and offer a reliable quality perspective, while clarifying what aspects of translation quality have room for improvement.