Web Content Management-Services

Das „Wie“ der globalen Veröffentlichung digitaler Inhalte

Effektive Verwaltung und Bereitstellung Ihrer globalen Webpräsenz

Die Verwaltung der Digital Experiences globaler Marken ist mit Aufwand und beträchtlichen Kosten verbunden. Die steigende Zahl von digitalen Kanälen und Kunden-Touchpoints bringt enorme Herausforderungen im Hinblick auf Verwaltung, Integration und Budgets mit sich. Aufgrund der extremen Schwankungen des Besucheraufkommens gestaltet sich auch die Bereitstellung angemessener Ressourcen schwierig. 

Unser Web Content Management-Service bietet Ihnen einen weltweiten, skalierbaren, kosteneffizienten Pool digitaler Experten, die sofort loslegen und Ihre Strategie mit Leben erfüllen können. 

Wie? Durch die effiziente Verwaltung Ihrer digitalen Aktivitäten unterstützen wir Sie bei der Weiterentwicklung Ihrer Online-Präsenz und sorgen für das harmonische Zusammenspiel von Benutzern, Prozessen und Technologien.

Erfahren Sie mehr über SDL Marketing Solutions

Flexible Ressourcen auf Abruf

Wir passen unsere Ressourcen exakt an Ihre markenspezifischen Anforderungen und Lieferfristen an, sodass die Governance und Compliance Ihrer Marke gewahrt bleiben. 

Unser Web Content Management-Service ist so aufgebaut, dass er sich an die spezielle technische Infrastruktur, das Betriebsmodell und den digitalen Reifegrad unserer Kunden anpassen lässt. Unsere vielfältigen Bereitstellungsoptionen erlauben es uns, intern oder ausgelagert zu arbeiten. 

Ihnen steht der gesamte Umfang unseres digitalen Talent-Pools zur Verfügung.

Technologie und Talent – eine unschlagbare Kombination

Durch die Integration unserer Sprachtechnologie in Ihre digitale Plattform erzielen Sie zusätzliche Kosteneinsparungen und verkürzen die Markteinführungszeiten. Sie ermöglicht die automatische Extraktion und Reintegration von Inhalten, darunter auch Metadaten und Schlüsselwörter, reduziert die Anzahl von Fehlern und beschleunigt und vereinfacht die globale Skalierung von Inhalten. 

Wir beraten Sie in Bezug auf die optimale Ausschöpfung Ihrer marktspezifischen Architektur, die strategische Integration in Backend-Systeme und das Erzielen von Prozesseffizienzen für optimiertes digitales Publishing. 

Weitere Kosteneinsparungen können erzielt werden, wenn Sie Ihre digitalen Inhalte von SDL übersetzen lassen. Und da wir für etwaige zukünftige Übersetzungen ein lückenloses Translation Memory aufbauen, bezahlen Sie nur für die Übersetzung neuer Inhalte.

Erstklassige Umsetzung

Mit 55 Niederlassungen in 38 Ländern können wir Ihre Inhalte veröffentlichen, anpassen, bearbeiten, testen und angleichen. Wir übernehmen auf Wunsch auch Routineaufgaben wie das Aussortieren veralteter Webseiten, die Abwicklung von Analysen, die Optimierung von Inhalten und den Rollout von Webseiten. Einfach alles, was zur Verwaltung Ihres globalen digitalen Markenauftritts gehört. 

Unsere Services für Transcreation und Inhaltserstellung lassen sich nahtlos in unsere digitalen Leistungen integrieren. Da Sprache und Kultur zu den Kernkompetenzen von SDL gehören, können wir sicherstellen, dass Ihre Botschaften vor Ort maximale Wirkung entfalten und sich positiv auf die SEO auswirken.

Wertschöpfung und Angebotserweiterung

Wir bieten Ihnen digitale Kontrolle, Agilität und Effizienz. Dabei geht es uns um die Optimierung Ihrer digitalen Aktivitäten und die Ausweitung Ihrer Möglichkeiten. Durch die Bereitstellung reichhaltiger Erfahrungen und Gespräche über alle digitalen Kanäle, wann und wo Sie wünschen, werden Sie zu einem effektiveren Digital Publisher. 

Unsere Services sind unabhängig von der verwendeten Technologie. Selbstverständlich verfügen wir über umfassende Kenntnisse der Technologien von SDL, aber wir arbeiten ebenso reibungslos mit anderen führenden Web-Technologien. SDL fügt sich in Ihr bestehendes Ökosystem aus Partnern und Agenturen ein, bietet Flexibilität und Skalierbarkeit und schöpft vom ersten Tag an Mehrwert.

Live Chat

Effectively manage and deploy your global online presence

Global brands’ digital experiences are demanding and expensive to manage. The growing number of digital channels, and customer touchpoints, presents management, integration, and budget challenges. Given the extreme peaks and troughs of activity, it is also challenging to resource. 

Our Web Content Managed Service provides a global, scalable, cost-effective resource pool of digital experts who can hit the ground running and bring your strategy to life. 

How? By efficiently managing your digital activities, helping you develop your online presence and ensuring people, processes and technology work in harmony.

Learn more about SDL Marketing Solutions

Flexible resources, on-demand

We configure our resources to meet your brand’s specific requirements and deadlines, delivering brand governance and compliance. 

Our Web Content Managed Service is tailor made to compliment each client’s unique technology infrastructure, operating model, and stage of digital maturity. We have a range of deployment options, we can work in-house or off-shore. 

You can use the scale of our digital talent when you need it.

Combining technology with talent

By integrating SDL Language Technology with your digital platform, you can achieve additional cost efficiencies and reduce time to market. It enables automatic content extraction and re-integration – including meta-data and keywords – reduces errors, speeds and simplifies global content scaling. 

Our consultancy services can advise how to get the best out of your 'Marketecture' through strategic integrations with back-end systems, or how you can create process efficiencies to help you become a more efficient digital publisher. 

Additional cost savings can be generated if SDL translates your digital content. And by building a comprehensive translation memory for any future translations, you only pay for the translation of new content.

Excelling at execution

With 55 offices in 38 countries we can publish, adapt, edit, test and adjust your content. We’re ready to take on day-to-day tasks as well, like retiring pages, handling analytics, optimizing content and rolling out sites. Anything and everything to manage the delivery of your global digital brand. 

Our Transcreation and Content Production Services integrate with our digital services. As language and culture is SDL’s core skill, we ensure your communication will resonate locally and drive SEO.

Adding value and depth

We offer you digital control, agility and efficiency. For us, it’s about optimising your digital activities and broadening your capabilities. Delivering truly rich experiences and conversations, across every digital channel, when and where you need it — so you can become a more effective digital publisher. 

Our services are technology agnostic. While we have deep knowledge of SDL technologies, we are equally comfortable with other leading web technologies. SDL integrates into your existing eco-system of partners and agencies, providing flexibility and scale, adding value from the start.