Live Chat

Structured Content für eine bessere Customer Experience

SDL Knowledge Center ist eine Unternehmenslösung zur Erstellung, Verwaltung und Bereitstellung von hochwertigem Structured Content für die technische Dokumentation und den Self-Service-Support.

Heutzutage finden Kunden sich nicht mehr mit dem Herunterladen unübersichtlicher PDF-Dateien auf ihre Mobilgeräte ab. Sie erwarten Inhalte in ihrer Sprache, die auf ihre individuellen Anforderungen abgestimmt sind und optimal auf dem gerade verwendeten Gerät dargestellt werden. Und häufig möchten sie lieber ein Video sehen, als Text lesen zu müssen. 

SDL Knowledge Center bietet einen neuen Ansatz für die Erstellung von Inhalten, die diesen Anforderungen gerecht werden.


Erfahren Sie mehr über SDL Knowledge Center

Vorteile

  • Senkung der Support-Kosten durch Self-Service für Kunden
  • Verbesserung der Customer Experience durch konsistente und nützliche Produktinhalte
  • Förderung der Mitarbeiterzusammenarbeit durch eine gemeinsame Plattform für die Entwicklung und Überprüfung von Inhalten
  • Senkung der Kosten um 30 – 50 %
  • Schnellere Veröffentlichung von Inhalten

Warum sollten Sie SDL Knowledge Center einsetzen?

Strukturiertes Content Management
Erstellen Sie einfach wiederauffindbare, komponentenbasierte Inhalte auf Grundlage wiederverwendbarer, durch Metadaten erweiterter Topics. SDL Knowledge Center umfasst die Nachverfolgung von Produktveröffentlichungen, XML-Inhaltserstellung, automatisiertes Publishing sowie Unterstützung von Inhaltsvarianten.
Collaborative Review
Autoren und Fachexperten arbeiten gemeinsam in einer browserbasierten Umgebung zur Prüfung und Überarbeitung von Inhalten. Korrekturleser können Kommentare, Änderungen und Anmerkungen hinzufügen, die gemeinsam mit den Inhalten gespeichert werden.
Übersetzungseffizienz
Die Integration in Übersetzungsmanagement-Systeme lässt Übersetzungsprozesse per Mausklick mit automatischen Statusaktualisierungen zu. Dies ermöglicht Ihnen die mühelose Wiederverwendung übersetzter Inhalte sowie die dynamische Bereitstellung von Übersetzungen auf der Grundlage der Spracheinstellungen des Kunden.
Integrierte Rich Media-Inhalte
Mit Bildern und Videos gestalten Sie ansprechende Inhalte. Verwalten Sie diese und stellen Sie relevante Multimedia-Materialien für all Ihre Inhalte bereit. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Dokumentation um zentral gespeicherte Multimedia-Inhalte zu erweitern und können so interaktive Hilfe in Ihre Produktdokumentation integrieren.
Dynamische Bereitstellung
Durch die Bereitstellung dynamisch generierter Inhalte geben Sie Ihren Kunden schnell und einfach die gewünschten Informationen. Sie können zielgerichtete Inhalte anhand von Kundeninformationen automatisch für das gerade verwendete Endgerät formatieren.
Mit DITA mehr erreichen

SDL Knowledge Center verwendet den DITA-Standard zur Verwaltung von eigenständigen, wiederverwendbaren Topics oder Inhaltsbausteinen, die für verschiedene Publikationen wiederverwendbar sind und in den unterschiedlichsten Formaten und Sprachen bereitgestellt werden können. Wir erleichtern Ihnen die Verwaltung von Topics, die Automatisierung von Übersetzung und die Veröffentlichung sowie die Anwendung Ihrer Qualitätsnormen auf alle Inhalte.

Kombinieren Sie es mit SDL Übersetzungsmanagement:
  • Optimierung von Übersetzungen 
  • Definition, Durchführung und Anzeige von Übersetzungsprojekten in SDL Knowledge Center 
  • Gewährleistung konsistenter Übersetzungen
Kombinieren Sie es mit SDL Web:
  • Bereitstellung technischer Inhalte direkt in Ihren Support-Portalen
  • Einbindung technischer Inhalte in Ihre Marketing-Webseiten, damit Kunden sich vor dem Kauf informieren können
  • Schaffung einer einheitlichen Webseiten-Experience über alle Abteilungen hinweg, die Inhalte beisteuern

Kundenzitate

Live Chat

SDL Knowledge Center

Structured content management for technical content delivered in any language to any device

Structured content for a better customer experience

SDL Knowledge Center is an enterprise solution for creating, managing and delivering high-quality structured content for technical documentation and self-service support.

Today, your customers don’t want to download a hard-to-read PDF on their mobile device. They want content in their language, personalized to their specific needs and rendered for the device they are using in the moment. They might want to watch a video instead of reading text. 

SDL Knowledge Center helps you meet these expectations with a new way of creating content.


Find out more about SDL Knowledge Center

Benefits

  • Drive down support costs through customer self-service
  • Improve the customer experience with consistent useful product content
  • Empower employee collaboration with one platform for content development and review
  • Reduce costs by 30-50%
  • Bring content to market quicker

Why SDL Knowledge Center?

Structured content management
Create easily findable componentized content based on reusable topics enriched with metadata. SDL Knowledge Center provides product release tracking, XML authoring, automated publishing and support for content variations.
Collaborative review
Writers and subject matter experts work together in an easy-to-use browser-based content review and editing environment. Reviewers can add comments, edits and notations that are saved with the content.
Translation efficiency
Integration with translation management systems provide single-click translation processes and automated status updates during the translation process. It gives you easy reuse of already translated content as well as dynamic language delivery based on a customer’s language preferences.
Integrated rich media
Images and video make your content live. Manage and deliver relevant multimedia to accompany your content. You can enrich your documentation with centrally stored multimedia assets providing side-by-side interactive assistance you your digital product documentation.
Dynamic delivery
Delivery dynamically generated content to give your customers the information they look for quickly and easily. You can provide targeted content based on customer information with automatically formatted for the device they are using in that moment.
Do more with DITA

SDL Knowledge Center uses the DITA standard to manage standalone, reusable topics that can be shared across publications and delivered to any number of formats and languages. We make it easier to manage topics, automate translation and publishing and ensure all content meets your quality standards.

Partner with SDL translation management to:
  • Streamline translations 
  • Define, launch and view translation projects within SDL Knowledge Center 
  • Ensure translation consistency
Partner with SDL Web to:
  • Provide technical content directly within your support portals
  • Integrate technical content into marketing web pages to enable customers to research prior to purchase
  • Deliver a cohesive website experience across all content-contributing departments

Customer Quotes